.exe über lokale Website ausführen

Pesti!

Lt. Commander
Ich möchte Folgendes tun:

Eine auf HTML basierende Seite erstellen und sie lokal verwenden. Darin möchte ich Links zu ausführbaren Dateien verknüpfen, z.B. Spiele.

Bedeutet: Site von mir aus mit Firefox öffnen, auf den Link klicken und dadurch das verknüpfte Programm ausführen. Ist das möglich? Falls ja - wie?

Ich hab den Dateipfad als externen Link angegeben, aber Firefox sagt dann, es weiß nicht, womit die Datei geöffnet werden kann, dabei ist es eine .exe. Man müsste es also irgendwie hinbekommen, dass nicht Firefox selbst für das Ausführen der Datei verantwortlich ist (was ja in diesem Fall auch gar nicht geht), sondern praktisch nur den Befehl ans System weitergibt, diese Datei zu öffnen, unabhängig vom Internetbrwoser.

Ich glaube kaum, das es auf html-Basis realisierbar ist. Du musst mindestens auch mit Java arbeiten. Hier übrigens das selbe problem gegooglt: Programme über den Webbrowser öffnen
Ich verstehe auch nicht ganz den Sinn der Aktion, erstelle doch einfach ein Ordner mit deinen Spielen, auf die dann zugreifen kannst.

Wenn du weist wie es geht, sag mir Bescheid...

Mozilla bietet 3000USD für jeden gefundenen Bug :)

Gute Frage. jemand ne Idee, wie man das nun realisieren kann? Wenn über Java, was muss ich NetObjects Fusion dann unter dem externen Link sagen?
Ergänzung ()

Ich hab eine Lösung gefunden! :D

Man kann einfach seine Spiele in Steam einbinden und dann über Steam eine Desktopverknüpfung zum Spielstart über Steam erstellen. Das ist eine Internetverknüpfung und die lässt sich problemlos in eine HTML-Seite einbinden.
Ich frage mich allerdings, was passieren würde, wenn ich diesen Link veröffentliche und jemand anderes ihn benutzt. Wahrscheinlich würde ein Fehler kommen, sonst wär das ja ein fataler Bug! Egal, ich betreibe meine kleine Testseite nur offline. Auf jeden Fall ist mein Problem gelöst!

Dennoch ein großes Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ClausWARE
Zurück
Oben