schoolisoutfan
Lt. Commander
Moin,
ich habe folgenden Aufbau:
Eine Haupttabelle namens Mastertabelle, diese soll nun aus mehreren weiteren weiteren Tabellen (Tabelle 1,2,3....) die Infos zusammen tragen und untereinander auflisten. Momentan habe ich es Als Mappe realisiert, also das in der Mastertabelle am unteren Rand die einzelnen Tabellen durch geswitcht werden können. Wie bekomme ich es nun hin das alles in einer Tabelle zusammengefasst wird? Ich kann ja die einzelnen Zeilen mit den Tabellen verknüpfen:
=SVERWEIS(Tabelle1.$B2;$Tabelle1.$B$2:$Z$112;1;1)
Aber dann ist die Zuweisung ja fest, die einzelnen Tabellen können aber unterschiedlich viele Zeilen enthalten, darum kann ich keine feste Zuweisung nutzen.
Im Grunde soll es später so aussehen:
Mastertabelle:
A B C . .. . . . .
Zeile 1: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 2: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 3: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 4: Tabelle2 Tabelle2 Tabelle2
Zeile 5: Tabelle2 Tabelle2 Tabelle2
Zeile 6: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 7: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 8: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 9: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 10: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
ich habe folgenden Aufbau:
Eine Haupttabelle namens Mastertabelle, diese soll nun aus mehreren weiteren weiteren Tabellen (Tabelle 1,2,3....) die Infos zusammen tragen und untereinander auflisten. Momentan habe ich es Als Mappe realisiert, also das in der Mastertabelle am unteren Rand die einzelnen Tabellen durch geswitcht werden können. Wie bekomme ich es nun hin das alles in einer Tabelle zusammengefasst wird? Ich kann ja die einzelnen Zeilen mit den Tabellen verknüpfen:
=SVERWEIS(Tabelle1.$B2;$Tabelle1.$B$2:$Z$112;1;1)
Aber dann ist die Zuweisung ja fest, die einzelnen Tabellen können aber unterschiedlich viele Zeilen enthalten, darum kann ich keine feste Zuweisung nutzen.
Im Grunde soll es später so aussehen:
Mastertabelle:
A B C . .. . . . .
Zeile 1: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 2: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 3: Tabelle1 Tabelle1 Tabelle1
Zeile 4: Tabelle2 Tabelle2 Tabelle2
Zeile 5: Tabelle2 Tabelle2 Tabelle2
Zeile 6: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 7: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 8: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3
Zeile 9: Tabelle3 Tabelle3 Tabelle3