Suspektan
Commodore
Meine bisheringen Smartphones mit amoled display zeigten sichtbares (near)black smearing bei niedrigeren Helligkeiten, existieren Ausnahmen wie vielleicht VRR-fähige oled displays mit LTPO Backplane?
https://screenresolutiontest.com/ltpo/
(galaxy s20 note ultra, S21 ultra und neuere samsung Topmodelle ab 2023 nutzen z.B. LTPO)
Hier ein bespiel für black smearing
Verstehe auch nicht, warum es in keinem der üblichen Tests erwähnt wird, nicht mal bei notebookcheck.com, obwohl diese die Pixelreaktionszeiten durchmessen.
Sichtbar für jeden, aber mit professionellem Equipment angeblich nicht messbar?
Sehr fragwürdig, beantworten konnte mir notebookcheck das auch nicht so recht.
Sollte ja nicht das Problem sein, die Bildhelligkeit mal auf ein für den Innenraum angemessenes Niveau herabzusetzen, dann dürfte sich die Reaktionszeit Schwarz zu-egal-was mal so eben min. verzehnfachen.
An einem solchen Ergebnis ist man aber offenbar nicht interessiert
Meine bisherigen smartphones verwenden ausschließlich amoled displays von samsung displays und das Problem besteht schon ewig , k.A., ob sich lg displays oder BOE oleds da unterscheiden, sind auch wesentlich weniger verbreitet.
https://screenresolutiontest.com/ltpo/
(galaxy s20 note ultra, S21 ultra und neuere samsung Topmodelle ab 2023 nutzen z.B. LTPO)
Hier ein bespiel für black smearing
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Verstehe auch nicht, warum es in keinem der üblichen Tests erwähnt wird, nicht mal bei notebookcheck.com, obwohl diese die Pixelreaktionszeiten durchmessen.
Sichtbar für jeden, aber mit professionellem Equipment angeblich nicht messbar?
Sehr fragwürdig, beantworten konnte mir notebookcheck das auch nicht so recht.
Sollte ja nicht das Problem sein, die Bildhelligkeit mal auf ein für den Innenraum angemessenes Niveau herabzusetzen, dann dürfte sich die Reaktionszeit Schwarz zu-egal-was mal so eben min. verzehnfachen.
An einem solchen Ergebnis ist man aber offenbar nicht interessiert
Meine bisherigen smartphones verwenden ausschließlich amoled displays von samsung displays und das Problem besteht schon ewig , k.A., ob sich lg displays oder BOE oleds da unterscheiden, sind auch wesentlich weniger verbreitet.
Zuletzt bearbeitet: