Existiert ein kleiner PC oder ein Gehäuse mit diesen Maßen und dem Preis ?

Jack-x

Cadet 3rd Year
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Mini-Pc für 150- 200€ den ich an meinem Fernseher als Fileserver, Downloadserver (damit mein Stromfresser-PC nicht die ganze Zeit an sein muss), Mediaplayer, und für ähnliche Aufgaben benutzen kann.
Da mein Fernsehschrank nicht sehr viel Platz bietet, muss er sehr kompakt sein. (H/B/T max.: 15/43/33 oder 30/30/35) Am besten sogar ohne Betriebssystem.
Falls es keinen fertigen PC gibt wäre ich an einem Gehäuse mit diesen Dimensionen interessiert. Allerdings sollte dieses nicht über 50€ kosten und am besten sogar ein Netzteil integriert haben.

Bitte teilt mir eure Vorschläge mit, weil ich bin am verzweifeln :(

Mfg Jack

Klingt, als könnte für dich sogar schon ein NAS bzw. vllt sogar eine Externe HDD ausreichen.

Ich habe unter dem Link von Philipp_966 ein gutes Gehäuse gefunden. APLUSCASE CS-160

Ein NAS System wäre nichts für mich, da ich ja nicht nur Daten austauschen möchte, sondern auch auf dem Fernseher abrufen will.

Und die Zotac ZBox kann man später nicht aufrüsten wie einen Computer.

Danke für die schnellen Antworten und vorallem guten Vorschläge :)
Mfg Jack

Was hast du denn für einen Fernseher? Alle halbwegs aktuellen Flachbildschrime mit LAN-Anschluss können per DLNA Mediadateien vom NAS wiedergeben. GGFS. schaust du mal auf der Webseite deines TV-Herstellers nach kompatiblen Formaten.
Ansonsten haust du TVersity auf das NAS und kannst jedes Format anschauen.

Weiterer Vorteil: Das NAS kann irgendwo im Heimnetz platziert sein und muss sich nicht in den Fernsehschrank oder die Schrankwand quetschen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Fernseher kann ich leider nichts in dieser Form bewältigen.

Mein Fernseher hat auch leider keine LAN Buchse, sodass ich übers Netzwerk auf das NAS System zugreifen kann. Ich würde dort gerne Linux installieren dass ich am Fernseher im Internet surfen, größere Dateien runterladen und auf netzkino.de Filme anschauen kann. Und (meines Wissens nach) hat ein NAS System diese Funktionen leider nicht.

Mfg Jack

Zurück
Oben