Existiert ein nicht so Ping störanfälliger WlanStick?

D

D4CroS

Gast
Hi Computerbase und Community,
ich habe schon seit Monaten :heul: dieses extrem störende Pingproblem. Seit ich Windows 10 habe, habe ich auch regelmäßige Verbindungsabbrüche. Habe schon so etwa 3 verschiedene Wlan Sticks ausprobiert. Von Netgear und DLink. Beim Netgear Wlan Stick hatte ich wirklich jeden Tag ein paar Verbindungsabbrüche und beim jetzigen DLink Stick werden die Probleme auch immer häufiger. Ich habe mich schon bisschen daran gewöhnt dass mein Ping wegen meiner Familie manchmal auf die 1000ms steigt aber jetzt kommt es immer häufiger und es ist wie ihr warscheinlich wisst total nervig, unspielbar und habe eigentlich auch garkeinen Bock mehr zu zocken. Alle Treiber sind neu und Kanal ist gewechselt. Der Router steht 2 Zimmer weit weg, dünne Mauern und habe laut UPC Austria den neuesten Router. Unsere Leitung und der Tarif versprechen auch viel mehr. Kabel verlegen kommt derzeit nicht in Frage. Gibt es da noch was, was ich machen könnte oder habe ich einfach Pech mit den ganzen Wlan Sticks gehabt? MfG
 
1. Frage: Warum kommt Kabel verlegen nicht in Frage?
2. Orthogonal oder "schräg" durch die Wände
3. aus was sind die Wände?
4. Mal D-LAN Versucht?
 
Kauf dir nen D-Lan Adapther wenn deine Stromleitung nicht vom ersten Weltkrieg ist und dein Rechner an der gleichen Stromleitung wie dein Router hängt. Ansonsten Lan Kabel verlegen.
 
erste wahl: lan-kabel (warum sich immer soviele leute dagegen sträuben eines zu verlegen?)
zweite wahl: dlan
 
1. Ich kann/will kein Kabel verlegen da viel zu viel Möbel/Betten im weg stehen.
2. Schräg
3. Ich hab leider keine Ahnung aus was die Wände sind.. aber wirklich dünn.
4. Kann ich mir derzeit nicht leisten.
Ergänzung ()

Dlan kann ich mir derzeit leider nicht leisten.
 
2. Nimm ein (langes) USB-Kabel und versuch mal den Winkel des Sticks so zu ändern, dass er fast senkrecht zu den Wänden steht.
 
oODestroyerOo schrieb:
1. Ich kann/will kein Kabel verlegen da viel zu viel Möbel/Betten im weg stehen.

Ich denke du willst eher nicht.
Man bohrt ja auch nicht mitten durch den Raum, sondern geht an den Wänden lang.
Einfach unten in der Ecke ein loch in den nächsten Raum.
Möbel kann man ja wohl temporär weg stellen...
 
Danke dir werde ich mir überlegen. Einfach den PC mit den Stromkabel daran anstecken? oder mit einen Lan Kabel? MfG
 
Über LAN natürlich
 
dlan ist nicht wirklich teuer.. da reicht ein günstiges gebrauchtes..

neu <=35€ für 2 stück.. wenn du dir das nicht leisten kannst …

2 geräte die jeweils in die steckdose kommen.
vom router in gerät 1 mit netzwerkkabel 1.
von gerät 2 zu lan am pc mit netzwerkabel 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte mich für eine Methode zu entscheiden was ist besser? Kabel oder DLan?
 
lankabel
 
Je nach dem gibt es keinen Unterschied, bei mir ist keiner. Router steht aber auch direkt neben mir im Flur.^^
 
Wir wohnen in einem Haus welches 110 Jahre alt ist. Stromleitungen sind extrem alt -> mit WLAN habe ich auch ständig Verbindungsabbrüche gehabt und zwischen 0 - 150 kbit da EXTREM dicke Mauern.
Dann D-Lan gekauft und surfen mit voller Geschwindigkeit - trotz diversen Verlängerungen welche nicht optimal sind kommen 150 Mbit an - das reicht mir zum surfen locker da gehen sonst keine grossen Daten drüber..

Also auch meine Empfehlung: D-Lan -alles andere macht bei dir ja keinen Sinn.
Wlan geht nicht
Kabel auch nicht
bleibt nur Dlan übrig
 
LAN-Kabel ist IMMER besser. Über Kabel bekommt man von brutto 1 Gbit/s im Netzwerk netto noch 900-950 Mbit/s durch (90-95%), der Rest ist Overhead (Protokolle und so). Bei PowerLAN sieht das schon deutlich unschöner aus, da reden wir von grob 50% Netto - abzüglich diverser Störquellen, Dämpfung durch schlechte Leitungen und dergleichen.

Auch wenn 9 von 10 Leuten immer sofort abschmettern, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, ein Kabel zu verlegen: es geht! Es ist nur eine Frage des Aufwands und des Nutzens. Ein komplettes Haus nachträglich verkabeln kann unheimlich viel Aufwand und Geld kosten. Für ein lächerliches Kabel 2 Zimmer weiter braucht man eine Bohrmaschine, etwas Kabel und etwas Zeit. Obwohl.. Betten.. So ein Mist, die kann man ja nicht wegschieben... Dann musst du eben auf Augenhöhe durch die Wand (<- Sarkasmus :p). Und sofern man "nur" mindestens die Geschwindigkeit des Internetanschlusses erreichen will, ist das auch kein Problem. Erst dann, wenn man intern viel Traffic hat (zB NAS) wird das PowerLAN irgendwann zum Flaschenhals (verglichen mit LAN).

Trotzallem kann PowerLAN für deine Zwecke ausreichend sein. Sofern die Elektroinstallation daheim nicht grottenschlecht ist, wirst du wohl akzeptable Werte bekommen. Zumindest der Ping ist bei PowerLAN fast identisch zum LAN-Ping (vielleicht 1-3 ms mehr).
 
Zurück
Oben