News EXP-R & VS-R Solo: Neue Retro-Konsolen von Evercade setzen auf Wahlfreiheit

E1M1:Hangar schrieb:
Aber was zeichnet das System nun OHNE Cartridge von jedem anderen Retro-Krempel aus?
Man kauft Spiele statt sie raubzukopieren
Ergänzung ()

Captain Flint schrieb:
Pandoras Box ...
Da weiß man was man hat.
Die "Büchse der Pandora" ist ein Begriff aus der griechischen Mythologie, der eine Schatulle oder ein Gefäß bezeichnet, das alle Übel und Leiden der Welt enthielt.
Na dann viel Spaß damit ^^

Zuletzt bearbeitet:
hennich schrieb:
Wir brauchen gerade eine Elektronische Auszeit. Hab dem Kind ein Buch gekauft und es hat einfach mal gelesen. Sorry musst ich mal los werden ;)
Du Rabenvater 🤣
Ergänzung ()

Ich bin gerade dabei mir eine schöne Sammlung mit PC-Engine Games aufzubauen.
Nur Cartridges, keine CD Games. Habe einen tollen Emulator gefunden.

Ich finde Retro Gaming immer mal wieder einfach klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bundesgerd
"Durch den Verzicht einer Cartridge bei der Auslieferung will der Hersteller Käufern nicht nur eine größere Freiheit bei der Wahl der jeweiligen Software-Basis und der damit verbundenen emulierten Plattform ermöglichen, sondern auch den Preis des neuen EXP-R-Handhelds beziehungsweise der neuen VS-R-Konsole senken können."

Das ist aber sehr blumig beschrieben. Man könnte auch sagen: es gibt jetzt weniger für's Geld, Blaze muss sparen, Kosten blieben ähnlich.

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Blaze verzichtet auf Lizenzen und der Kunde hat dadurch endlich eine größere Freiheit bei der Wahl... WTF @ CB? Ist das direkt von der EC Seite übersetzt?

H@rlekin schrieb:
Ist halt für Nostalgiker, die nicht frickeln wollen (Batocera) und auch das © respektieren. Ich weiß nicht, wie gross da die Schnittmenge pontieller Kunden ist, aber das soll mir auch egal sein.
Danke für deinen Input und Warnung.
Man darf Seiten mit zweifelhaftem © nicht posten, aber gerne kannst du mir ein PN senden

Zurück
Oben