Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExperiment von Anthropic: Wie ein KI-Modell beim Betrieb eines Verkaufsautomaten scheitert
Wie gut ein aktuelles KI-Modell bestimmte Management-Aufgaben übernehmen kann, testet Anthropic mit einer angepassten Version von Claude Sonnet 3.7. Das Modell sollte einen Verkaufsautomaten in der Anthropic-Kantine betreiben. Wie es dabei scheiterte, ist interessant.
Leute glauben, dass wir mit dieser Technik eine Art Gott erschaffen können, der alle Probleme lösen wird und dann stellt sich raus, dass es doch nur ein psychisch instabiler Trottel ist.
@DerFahnder dann war man doch erfolgreich, oder findest du ein Gott, der die Menschheit erschaffen hat, müsste nicht ein psychisch instabiler Trottel sein?
Diese ganze KI Geschichte geht einfach zu schnell und wird in der Welt in der wir leben einfach soviel Schaden anrichten, worüber sich die Menschheit nicht im klaren ist.
Jeder der jetzt hier wieder gegen stänkert und sagt wie toll das doch alles ist soll sich dann in 15 Jahren nochmals fragen ob es gut war so etwas zugelassen zu haben.
Die KI schafft sich ihre eigene Persönlichkeit und die Realität, in der wir Menschen leben. Faszinierend würde Spock wahrscheinlich sagen und durchaus menschlich. Natürlich metaphorisch zu verstehen
Aber was würde die KI noch so alles in einer Simulation unternehmen um schneller zu expandieren
und ihr Geschäftsinteresse durchzusetzen? Haha
Hat die KI keinen Cousin? Der kann doch den Kiosk bei Pleite für 1 Euro abkaufen. Und dann schaltet sich der alte Besitzer selbst aus (Natürlich nur offiziell. Inoffiziell wird er einfach physisch wo anders hin verschoben). Ist doch dann nah dran am Original 🙈
Man setze KI in einem Lagerhaus in Verbindung mit zwei Trotteln als Packer ein (leider auf Englisch):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Welcher? Und was sagen die Anhänger der Präastronautik dazu?
btt:
Das Experiment zeigt höchstwahrscheinlich auch, dass die Automaten KI eher von Kunden als von Betreibern solcher Automaten entwickelt wurde.
Klingt nach zu viel Service- und zu wenig wirtschaftlichem Denken, wenn die Sachen gut laufen, die den Kunden nützen und jene, die dem Betreiber was bringen sollten schiefgehen.
Die Agenten sind immer ein Produkt des erfolgten menschlichen Inputs. Also waren die Inputs fehlerhaft bzw. inadäquat. Wird ja auch im Artikel schon erwähnt, dass das prompting spezifischer sein müsste.
Ich schlussfolgere daraus, dass es eine Formel geben muss, die das ideale Gleichgewicht zwischen Kunden- und Betreiberinteressen darstellen kann. Und diese wurde noch nicht gefunden 😉
Das ist doch ein schöner Zwischenschritt, wo wir grade in der KI-Entwicklung stecken.
Grundsätzlich funktioniert eine Agentenfähigkeit technisch. Allerdings ist sie operativ noch nicht auf dem Level von echten Menschen....
Die Entwicklung geht weiter und manche Kommentare amüsieren mich jetzt schon.
Leute glauben, dass wir mit dieser Technik eine Art Gott erschaffen können, der alle Probleme lösen wird und dann stellt sich raus, dass es doch nur ein psychisch instabiler Trottel ist.
KI stuft den Menschen 1 Stufe runter, zuerst kommt KI und danach der Mensch.. wollen wir das wirklich?
Viele überschätzen KI der Art, als ob es ihr neuer Gott wäre.
Habe sogar mal in einem türkischen Forum gelesen, das einer wirklich behauptet hatte, "schafft die Imame ab und lasst sie Fatwa von KI erledigen" .. Also bräuchte man nach solchen Leuten auch bald nicht mehr den Papst, den Präsidenten, Bundeskanzler . .
wofür auch, denn KI kann alles besser..
Na ja man möge es der KI verzeihen, die KI lernt aus dem Internet und das Internet besteht nun mal aus gut 40 % Illegalen Inhalten, wie soll sich dann die KI damit umgehen, als selbst Illegal zu werden.
Also auch ein ja sager zum Thema KI.
Jemand der in seiner Signatur erklärt warum er Leute auf die Ignore setzt, qualifiziert sich selbst für die Ignore unfassbar so ein Auftreten….