ext. 2.5" HDD - Kaufberatung erwünscht!

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
ich plane nun endlich, da die Preise für interne SSDs immer weiter fallen, den Umstieg von HDD auf SSD im Lappi. Um weiterhin genügend Speicherplatz für Spiele, Muge, Filme zu haben werde ich mir wohl eine externe Datenplatte zulegen müssen.

Meine Anforderungen:
2.5"
1TB Speicherkapazität
KEIN ext. Stromanschluss
schnelle Zugriffsgeschwindigkeit
gute, stabile Verarbeitung
USB 2.0 ODER 3.0, is mir eigentlich egal... 3.0 kann ich im Moment noch nich nutzen, aber was nich is, kann ja noch werden
Max. Preis 130€

Ich habe vor ein paar Jahren mal eine WD my passport essential 600Gb besessen und war damit sowohl vom Design, als auch von Zugriffsgeschwindigkeit sehr zufrieden. Das Ding ist mir auch ein paar mal aus der Hand gerutscht und so einen halben Meter tief gestürzt und lief weiterhin problemlos (das meinte ich mit gute und stabile Verarbeitung) Leider musste ich diese beim Verlassen der Firma auch dort lassen. Sind die immernoch so top wie damals? Gibts vielleicht bessere Alternativen?

Danke schonmal für eure Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die es auch interessiert: habe gerade einen sehr aktuellen Test für externe Festplatten gefunden: LINK

mein Tip hast du ;)

und dafür danke ich dir! Und das auch noch von nem Chemnitzer --> origins @ Kaßberg^^

Was machst du denn mit der alten Platte?
Günstiger würdest du auf jeden Fall wegkommen, wenn du die alte Platte einfach in ein Gehäuse packst und dann als externe verwendest, z. B. dieses. Mein altes Raidsonic läuft seit 4 Jahren problemlos. Du musst nur darauf achten, welche Dicke die Festplatte hat, 2,5 Zoll gibts nämlich in 7, 9 und 12,5 mm Dicke.
Mehr Auswahl gibts in der Preissuchmaschine.

Hmm daran hab ich noch gar nich gedacht is ne gute Idee. Allerdings habe ich im Moment eine 640GB Festplatte, und würde gern 1TB Speicher haben.

Zurück
Oben