Ext. Desktop Clone) i.V.m. Remotedesktop möglich?

instinkt

Commander
Hi,

ich habe meinen TV an den PC (W7) angeschlossen mit dem Ati-Modus "Extended Desktop", d.h. ich ziehe meistens einfach den VLC-Player rechts aus dem Monitor in das TV-Bild. Im TV angekommen öffne ich das Vollbild in VLC und dieses füllt dann automatisch den TV aus.

Soweit, so gut.

Da ich auch ein Netbook (mit XP) habe, würde ich dieses gerne als Fernbedienung für den PC nutzen. Eine Remotedesktopverbindung habe ich bereits hergestellt. Mit der Einstellung "lokale Resourcen", dachte ich, würde es gehen.

Leider geht es nicht.

Sobald die Remoteverbidnung steht, sind alle "höheren" Grafikaufgaben deaktiviert - wie bei einem virtuellen PC.

Jetzt frage ich mich:

Gibt es eine Möglichkeit, auf andere Weise den VLC-Player vom Netbook ausgehend im TV zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere hatte VLC mal einen integrierten Webserver über den man ihn steuern konnte. Das wäre noch die sinnvollste Methode da man nicht das Bild vom Haupt PC in die Winzauflösung eines Netbooks pressen muss.

die auflösung ist genau mein problem bei teamviewer. das ist alles so mikrig, dass ich es gleich aufgegeben hab. oder kann ich das ändern?

außerdem: welche teamviewer-option muss ich eigentlich auswählen? da gibt es eine palette von wahlmöglichkeiten: Fernwartung, Präsentation, Dateiübertragung, VPN...

Zurück
Oben