ext. USB3 HDD wird erkannt aber Win8 weist kein Laufwerk zu

Pitschpatsch

Lt. Junior Grade
hallo liebe CBler,

damit ist eigentlich auch schon alles gesagt.

Datenträgerverwaltung zeigt das LW (3 TB) als Basis, Online und Fehlerfrei an, trotzdem erscheint das nicht im Explorer
Weiß jmd Rat?

Mein System besteht aus einem Toshiba Satellite Notebook mit Core i7 3630QM, Chipsatz HM76 und WIndows 8 64 Bit.
Es hat 2xUSB 3.0 und 1xUSB 2.0 Anschlüsse

Edit
Die HDD wurde zuvor an einem Windows 7 Desktop Rechner direkt am SATA Kontroller betrieben und ist in NTFS formatiert.

Gruß

PP

Zuletzt bearbeitet:
ext. HDD Initialisiert?

Datenträgerverwaltung sollte es machen. Entweder selbst den Buchstabe vergeben, rechte Maus auf den Bereich des Laufwerkes und wählen was gemacht werden soll.

Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> rechtsklick auf die HDD.

Danach sollte die ext. HDD mit einem Buchstaben auftauchen.

Es ist als Basis initialisiert.
Außerdem wird GPT Schutzpartition angezeigt
Ergänzung ()

bei Rechtsklick sind alle Auswahlmöglichkeiten grau beschritfftet, also gesperrt
nur "Eigenschaften" ist möglich
Ergänzung ()

Kann es villeicht daran liegen, daß ich vorher am alten Windows 7 Rechner (Wo ich die HDD ausgebaut habe) noch hätte etwas machen müssen? zB in ein dyn. LW konvertieren oder so?

Wird denn die Platte am W7 Rechner am USB Port erkannt und kann einen LW-Buchstaben bekommen?
War es eine W7 Systemplatte? Du bist Administrator des Systemes und hast die Verwaltung als Admin gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
kannst mal folgendes versuchen.
Eingabeaufforderung als admin starten
diskpart - enter
automount - enter
bei Meldung: Die automatische Bereitstellung von neuen Volumes ist deaktiviert
automount enable - enter

Auf der HDD sind Daten drauf.

@werkam
kann ich leider nicht feststellen, da es hier grad drunter und drüber geht.
mir ist grad ne Sicherung rausgeknallt. Sicherung wieder rein und plötzlich will der Windows 7 Rechner nicht merh, weil die Systemplatte nicht mehr gelesen werden kann.
Aber ich war als Admin angemeldet und nein die ausgebaute HDD war nicht die W7 Systemplatte
Ergänzung ()

So W7 läuft wieder aber da hab ich das selbe Problem.

nebenbei habe ich in den Amazon Kundenrezensionen geforscht und
tatsächlich, es haben einige das selbe Problem wie ich mit dem Shakoon Rapidcase USB 3.0.
Es scheint am verbauten Controller zu liegen, ein Firmware Update sollte das Problem lösen.
Aber bei mir hat selbst das nicht geholfen. Bleibt nichts anderes übrig als es zurückzuschicken.

Trotzdem Dank euch allen für die Müh

Cya

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben