Extern BR/DVD/CD Brenner Empfehlung

Netrunner

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.176
Nabend Leute
Gesucht wird ein externer Brenner im Slim Format.
Ich habe mich schon durch diverse Tests gewühlt aber da sagt der erste Test was anderes als der zweite und der zweite was anderes als der dritte usw....
Ich hatte vor ca nem Jahr bereits zwei externe Brenner bestellt die aber beide zurück gingen weil sie einige Filme einfach nicht abspielen wollten oder andere Probleme machten. Das waren auch eher so günstige Teile......

Vielleicht kann mir ja jemand eine Kaufempfehlung geben der mit seinem Brenner sehr zufrieden ist, das wäre toll.

Folgendes ist mir wichtig:

Slim Laufwerk
Hohe komperabilität zu Filmen und Datei Formaten

Diese hatte ich bereits ausgesucht bin aber unsicher.

https://www.amazon.de/dp/B07BJJT928...2451ae2e&th=1&linkCode=osi&maas=&ref_=aa_maas

https://www.amazon.de/dp/B081GJ3NX8...b1f-b8e0-52213faa2f75&th=1&psc=1&linkCode=osi

Danke euch schon mal
 
Bei BluRays am PC ist das Problem glaube ich eher die Software um Filme abspielen zu können, natürlich wegen Urheberrechte, und damit meine ich jetzt nicht VLC für mkvs oder sonstige "Files", den dafür braucht es kein externes Laufwerk.
Sollte also dein Brenner ohne Software kommen, dürfte es ebenso zu Problemen kommen.

Wenn es dir nur ums abspielen geht, könntest du dir auch einen richtigen BluRay Player kaufen, die verbrauchen auch relativ wenig Strom da man nicht nebenbei noch einen Laptop oder PC mit Strom versorgen muss, wenn du es aber auf dem Laptop anschauen willst wird das wohl schwierig mit einem richtigen Player.

Aber eben mal mit meinem Sony S6700 getestet, und der kann auch quasi alles über USB abspielen, von normalen BluRays (abseits von 4K-UHDs) ganz zu schweigen, hat mich vor über einem Jahr knapp 80€ gekostet als WHD.

Hatte auch mal einen Sony X700 vom Kumpel ausgeliehen aber empfand es als nicht so wirklich lohnenswert, klar konnte ich den Unterschied von 4K zu jetzt nur noch 1080p erkennen, aber wenn die Filme 15-25€ das Stück kosten, vergeht einem schnell der Spaß dran.

Alternativ wären auch noch Xbox oder Playstation, wobei die wieder viel Strom brauchen für so eine simple Aufgabe, und wenn man nicht gerade eine da hat, mMn nicht lohnenswert statt einem eigenständigen Gerät.

Keine Ahnung ob dir das viel weiterhilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netrunner
blurays laufen mit dem kostenlosen leavoblurayplayer problemlos.
hier auf einem pc und einem laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Do Berek
Ich habe so ziemlich jede Blu-Ray Software probiert unter Windows und kann leider nur das teure PowerDVD empfehlen. Das ist das einzige Tool das den Blu-Ray Standard komplett unterstützt. Andere Programme wie z.B. "LEAWO Blu-ray Player" können u.a. das Menü nicht darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netrunner
du kannst keine teure software mit einer kostenlosen vergleichen.
wenn eine teure kaufsoftware nicht mehr könnte wie eine kostenlose, wäre das rausgeschmissenes geld.
 
Zurück
Oben