Externe DVB-T Karte an USB 1.1 Laptop?

becksgold

Lt. Junior Grade
hi,

ist es möglich, an einem usb 1.1 laptop (athlon xp-m 1500/256 MB RAM) eine externe dvb-t-karte zu betreiben? oder gibt es auch eine mit firewire? chance auf ein ruckelfreies bild? welche karte könnt ihr dann empfehlen?

falls das nicht optimal ist, dann lieber mit einer usb 2.0 pcmcia karte? reicht die performance / arbeitsspeicher des laptops überhaupt?

danke für eure hilfe.

Bei der Karte im Handbuch oder im Karton sollten ja wohl nen paar Systemanforderungen stehen!

Abgesehen davon würde ich schätzen, dass CPU und RAM mehr als ausreichen sollten!
USB1.1 ist warscheinlich zu langsam. Ältere TV-Karten für USB1.1 hatten dann z.b. noch ein extra Audiokabel, damit der Sound nicht auch noch über den USB laufen musste... funktionieren könnte es aber vielleicht doch!

Ich habe für mein Notebook so eine USB2.0-PCMCIA-Karte gekauft. Diese USB2.0-Schnittstellen verhalten sich nach meiner bisherigen Beobachtung genauso wie native! Ich konnte keine Beinträchtigung meiner USB2.0 Festplatten am PCMCIA-USB2.0 im Gegensatz zu nativen USB2.0 Anschlüssen feststellen!

Meolus schrieb:
Bei der Karte im Handbuch oder im Karton sollten ja wohl nen paar Systemanforderungen stehen!

Abgesehen davon würde ich schätzen, dass CPU und RAM mehr als ausreichen sollten!
USB1.1 ist warscheinlich zu langsam. Ältere TV-Karten für USB1.1 hatten dann z.b. noch ein extra Audiokabel, damit der Sound nicht auch noch über den USB laufen musste... funktionieren könnte es aber vielleicht doch!

Ich habe für mein Notebook so eine USB2.0-PCMCIA-Karte gekauft. Diese USB2.0-Schnittstellen verhalten sich nach meiner bisherigen Beobachtung genauso wie native! Ich konnte keine Beinträchtigung meiner USB2.0 Festplatten am PCMCIA-USB2.0 im Gegensatz zu nativen USB2.0 Anschlüssen feststellen!

Handbuch? Karton? Hab ich noch nicht. Hätte ja gerne auch ne Kaufempfehlung für ne Karte ... aber nur, wenn die dann auch richtig gut läuft?

Ich hab hier ne Hauppauge DEC2000.

Die hat nur USB1.1 und das funktioniert blendend!

Ansonsten empfehle ich eine DVB-T PCMCIA-Karte. Preiswerte Exemplare gibts ab 70€ in jedem Elektrofachmarkt.

Hi,
ich kann dir die Antec T1 DVB-T Box empfehlen. Sie geht problemlos am USB 1.1 Port und auch ruckelfrei. Nach zahlreichen Softwareupdates vom Hersteller ist die Box jetzt gut ausgereift und ein Blick wert. Hier ist ein kleiner Test zur Box: *KLICK*

Außerdem bietet sie auch eine Fernbedienung und schaut ganz nett aus.

Zurück
Oben