Externe Festplatte komplett kaufen oder zusammenstellen?

Rhtz

Ensign
Hallo,
ich will mir in nächster Zeit für mein Notebook noch eine Externe Festplatte zulegen.
nun hab ich die Frage, ob ich besser drann bin wenn ich die Festplatte und das Gehäuse seperat kaufen, oder gleich eine Externe ;)
Habe leider kaum Ahnung von Festplatten, deshalb wäre Hilfe notwendig.

Sie sollte aber relativ schnell sein und mein Notebook hat einen E-SATA Anschluss, weiß nicht ob das weiterhilft oder ob USB reicht.
320GB aufwärts..bis max. 1TB

Grüße

AW: [Fragen]Externe Festplatte

Wenn du möglichkeit besitzt, solltest du aufjedenfall E-SATA nutzen
Ist deutlich schneller...

AW: [Fragen]Externe Festplatte

diese hier Western Digital My Book...500GB hatn kumpel von mir...
die geht eig. ganz gut ab, nur ich bin mir nich so sicher bei den anschlüssen...
is glaube ich nur einerseits esata, die andre seite is usb oder firewire.
obs ne esata zu esata verbindung gibt weiß ich jetz leider auch nich.

aber ich glaube bei allgemeinen externen festplatten bist du günstiger dran wenn du sie dir fertig kaufst...
falls du günstig massiges volumen benötigst versuch die hier Western Digital Elements...1000GB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir die Icy Box IB-318 ans Herz legen. Ich hab dort meine alte Samsung Spinpoint Platte eingebaut und nutze Esata. Echt gutes Gehäuse, hat keinen Lüfter und hat hinten einen Ein/Aus-Schalter, benutze es als Backuplösung. Würde es dir wärmstens empfehlen, zumal das Gehäuse sehr günstig ist und du viel mehr GBS für den Preis bekommst als vergleichsweise mit einer fertiglösung, wo du auch noch an das Gehäuse gebunden bist.

MfG

Smulpa2k :)

Alternate 1
Zurück
Oben