Externe Festplatte mithilfe der Garantie zurückgeben

simoncooky

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, Ich habe mir vor circa 5 Wochen ein Neue Festplatte zugelegt. Das Problem besteht darin dass sie z.B beim abspielen eines Filmes ruckelt. Ich hab den Kassenzettel vom Media Markt noch und auch die Original Verpackung mit Zubehör usw. Auf der Verpackung steht gedruckt dass die Garantie zwei jahre andauert. Zählt sie wenn sie hängt schon als defekt so dass ich die Garantie nutzen kann ?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :)

Mfg Simon

Nachfragen ob MM das macht, ansonsten direkt an den Hersteller der HDD wenden.

Welche HDD und an welchen USB Port angesteckt? Die korrekten Treiber installiert?

Was sagen denn die SMART Werte? (Tool CrystalDiskInfo)

Ich hab sie am USB 3.0 port angeschlossen am computer liegts aber eher nicht da es am Fernseh auch nicht funktioniert ohne zu ruckeln :(

Wo ist die Platte angeschlossen wenn sie hakt, am TV oder am Rechner, ist es eine USB 2 oder 3 Platte, macht sie es nur beim abspielen oder auch beim kopieren?

Wenn ich das Datenträgerfenster öffne dauert es immer kurz bis die daten angezeigt werden. Sie ist USB 3.0 meine alte war USB 2.0 und lief einwandfrei :(

Der TV hat bestimmt kein Usb 3.0, wenn es am Rechner hakt wird es sich um Treiberprobleme handeln und nicht an der Platte. Und Rückgabe auf Garantie denke ich wird nichts werden, dann müsste sie ja defekt sein und da keine weiteren Infos von Dir kommen, kann man dazu nichts sagen. Crystaldisk sagt mehr als meine Glaskugel.

ComputerBase.png

Festplatte/Controller könnten schlicht mist/Zu langsam sein. Funktioniert das Abspielen der selben Dateien/Filme von der alten Festplatte ?
Im Einzelhandel (Mediamarkt) besteht keine Rücknahmepflicht wenn die Platte funktioniert aber schlicht für deine Zwecke zu langsam ist.

Ziehe das Fenster von CrystalDiskInfo doch bitte so weit auf, dass alle Attribute zu sehen sind, die Scrollbalken also verschwinden und dann bitte nur das Fenster von CDI, nicht den ganzen Desktop posten, den Snapshot kannst Du z.B. mit Alt+Print machen.

Zurück
Oben