Externe HDD 2.5 mit zusätzlichem Strom-Adapter?

knetharken

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
63
Hallo,

Ich habe 3 USB Buchsen an meinem TV-Gerät. An zweien steckt jeweils eine 2.5 Zoll Festplatte. Aus den USB-Buchsen des TV kommt aber nicht genug Strom, um die beiden Festplatten ausreichend zu versorgen.

Gibt es Adapter-Zusatzkabel, mit denen man die 2.5 Zoll Festplatten zusätzlich mit Strom versorgen kann, sodass der TV problemlos mit beiden Hdds zeitgleitig agieren kann.
Die Idee wäre ein Kabel mit drei Strängen und drei verschiedenen Steckern: 1 Micro USB für die HDD, 1 USB 3.0 für die TV Buchse, 1 Stromstecker.

Dann müsste ich mir nicht extra neue 3.5 Zoll HDDs kaufen, die teilweise laut sind wie sonst was.

Ob man das hinkriegt?
 
Das müsste passen. Dann fließt genug Strom.

Falls du dich mit TV auskennen solltest.

Mein TV hat drei USB Buchsen.

Wenn ich den USB-Stecker vom Hub an eine Buchse des TV anstecke, erkennt der TV dann beide Festplatten, wenn ich beide an den HUB anschließe?

Oder müsste man die zweite Festplatte mit einem zweiten HUB an eine zweite USB-Buchse des TV anschließen?
 
Nilson schrieb:
Hallo,

danke für den Tip mit dem Hub.

Ich habe diesen Hub bereits erhalten und angeschlossen. Nun kann ich perfekt eine zusätzliche Festplatte an meinem LCD TV (mit Aufnahmefunktion) auch zum Aufnehmen nutzen. Da nur die HDD-USB-Buchse am LCD TV ausreichend Strom für eine Festplatte liefert, habe ich jetzt noch eine zusätzliche Festplatte über den USB HUB mit Netzteil an einer weiteren USB Buchse des TV angeschlossen, die eigentlich nur 2,5 Watt Strom liefert. Und 2.5 Zoll Festplatten verbrauchen ja laut com-magazin.de in Betrieb bis zu 3,5 Watt Strom. Mit diesem Hub als zusätzliche Stütze für die 2. HDD läuft jetzt alles rund.
 
Zurück
Oben