Hallo leute ,
ich hatte eine WD 80 gig platte rum liegen und dachte mir ich kaufe mir ein externes gehäuse dazu!
Das ding ist von Techsolo und hat USB2.0
Nun sobald ich sie anstöpsle , gibts dieses schöne blinckblong und die festplatte wird als wechseldatenträger erkannt!
Nun mein problem , sobald ich eine grössere datei von meiner Sata platte rüberkopieren will (ca. 1,5gig) bricht der kopier vorgang mit einem fehler ab.
Fehler fenster beinhaltet: Gerät nicht bereit , und schon kommt diese andere blongbinck und die festplatte ist auch nicht mehr da.
Danch muss ich sie wieder anstöpseln damit sie wieder erkant wird!
Wenn ich sie "normal" an den pc hänge geht alles ohne probleme.
Woran kann das liegen?
Betrieben wird das externe gehäuse mit einem externen netzteil.
Danke schon mal im voraus
Edit: habe gerade probiert ein programm auf der platte zu installieren , geht auch nicht ....
ich hatte eine WD 80 gig platte rum liegen und dachte mir ich kaufe mir ein externes gehäuse dazu!
Das ding ist von Techsolo und hat USB2.0
Nun sobald ich sie anstöpsle , gibts dieses schöne blinckblong und die festplatte wird als wechseldatenträger erkannt!
Nun mein problem , sobald ich eine grössere datei von meiner Sata platte rüberkopieren will (ca. 1,5gig) bricht der kopier vorgang mit einem fehler ab.
Fehler fenster beinhaltet: Gerät nicht bereit , und schon kommt diese andere blongbinck und die festplatte ist auch nicht mehr da.
Danch muss ich sie wieder anstöpseln damit sie wieder erkant wird!
Wenn ich sie "normal" an den pc hänge geht alles ohne probleme.
Woran kann das liegen?
Betrieben wird das externe gehäuse mit einem externen netzteil.
Danke schon mal im voraus
Edit: habe gerade probiert ein programm auf der platte zu installieren , geht auch nicht ....
Zuletzt bearbeitet: