Externe HDD - Bis 100€ - ca. 500 Gig

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Hi,

leider kann ich nur noch ein etwas älteren PC mein eigen nennen und muss mit meinem MSI K8N Neo 2-54G Mainboard auskommen. Deswegen bin ich natürlich, was die neuen schnellen Verbindungen angehen, etwas im Nachteil.

Dennoch habe ich gesehen, dass ich über ein S-ATA-Anschluss verfüge, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kann ich damit zum Beispiel diese Festplatte anschließen?

Western Digital My Book Home Edition 500GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400

Das wäre dann auch meine Preisklasse. Wäre die 3,5er Klasse. Sollte nicht so laut sein, bin da aber nicht so sehr empfindlich. Ja, das wichtigste wäre eigentlich nicht so sehr die Transferraten, sondern die Stabilität. Die Platte sollte ein paar Jahre laufen. ; )

Andere Vorschläge?

Suchfunktion diese Frage gibt es hier echt täglich.

also ich bin sehr zufrieden mit der platte! habe sie jetzt seit einem halbem jahr im einsatz und trage sie beinahe täglich mit mir rum. einmal ist sie mir sogar im betrieb umgefallen aber bis jetzt funktioniert sie immer noch einwandfrei. das einzige was mich stört sind die doch recht starken vibrationen, also auf den schreibtisch solltest du sie nicht stellen, dieser dient den vibrationen als eine art verstärker, aber aufm teppichboden plaziert hört man davon nichts mehr. wenn dich das nicht stört gibts von mir ne klare empfehlung

Zurück
Oben