Externe HDD für Video-Archivierung?

wetterauer

Commander
Hallo,

nachdem ich die Größe meiner AVCHD-Files meiner neuen Sony-Videocam bestaunt habe, mache ich mir Gedanken um die Archivierung. Auf meinen beiden 320er HDD wird das schnell knapp.
Teilen und auf DVD brennen ist mir zu aufwendig und blöd beim anschauen wegen dem Wechseln der DVDs. Erster Gedanke, ein Blue-Ray-Brenner. Dann muss ich aber immer von der Cam am TV schauen, da ich dort keinen Blue-Ray-Player habe oder mir noch zusätzlich einen anschaffen müsste. Eine externe HDD wäre doch eine gute Lösung? 1-2 TB Sowas hier mit USB-Anschluss und ich kann die Files ohne Bearbeitung archivieren und über die Platte am TV schauen. Preis hält sich auch im Rahmen und entspricht in etwas einem Blue-Ray-Brenner. Sparen tue ich die Rohlinge und den zusätzlichen Player unterm TV. Wie würdet Ihr es lösen? Habe ich was übersehen? Welche HDD ist dafür empfehlenswert? Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Tobi86 nur zustimmen, benutze eine ähnliche Lösung für all meine AVCHD-Files. Sehr laufruhig, ausreichend schnell und super für mobile Nutzung.

Danke euch. Habe noch ein bischen gestöbert und die WDs kommen wirklich gut weg. Dann habt ihr mich überzeugt.

@

Dann werde ich mir aber auch eine USB 3.0 Karte leisten. Mein Board hat nur USB 2.0.