externe hdd WD abgeraucht, wie öffnet man das gehäuse?

letsgetwasted

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
18
tach allerseits,

meine externe festplatte western digital "my book" 250 gb, ist unangeschaltet, aber am netz hängend stinkend von sich gegangen.

garantie ist keine mehr drauf, also würde ich das gehäuse öffnen, um die platte zu retten und in meinen pc einzubauen, kann aber keine schrauben oder ähnliches entdecken...

alle tutorials aus dem www beschränken sich auf andere modelle...

ich habe die da:

http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-Festplatte-EU-PLUG/dp/B000EXZAOY

ich hoffe, die platte selbst ist noch funktionsfähig, was meint ihr?

vielen dank für hilfe und antworten,

so long, letsgetwasted
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß niemand hilfe?

die daten auf der platte sind echt wichtig.
kann mir niemand einen tip geben?

danke für jede antwort.

letsgetwasted
 
Ob die HDD noch funktionsfähig ist, kann man ohne sie zu sehen per Ferndiagnose, schlecht sagen.

Wenn das Gehäuse keine Schrauben haben sollte, kann man es sicher (mit sanfter Gewalt) aufbrechen. Welche Anschlüsse die Festplatte hat, weiß ich nicht, aber es dürfte ein normales Sata- oder Pata-Interface sein.
 
Klebstoff in den Zwischenräumen... feste ziehen und ggf. mit Schlitzdreher hebeln. Achte auf die Schienen wie auf den Bildern gezeigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider passt keine beschreibung auf mein modell.

es ist genau das gleiche, das ich in dem link angegeben habe...

und der western digigtal-support meldet sich auch nicht zurück (ist wohl so: "keine

garantie-kein support!"):mad:

aber danke für eure hilfe... muss ich das case wohl auseinanderbrechen...

so long,

letsgetwasted
 
Warum schickst du die Platte nicht einfach ein?
 
atomfred2k schrieb:
Warum schickst du die Platte nicht einfach ein?
Weil er seine Daten noch braucht, die auf der Festplatte gespeichert sind. Schickt er sie ein, sind auch die Daten endgültig weg.
 
Wenn er sie aufmacht ist die Garantie, vermutlich die Daten und sein Geld weg.
 
@atomfred2k
Es geht hier um eine externe Festplatte. Er möchte nur das externe Gehäuse öffnen um die darin liegende Festplatte herausnehmen und an die internen Ports seines Rechners anschließen zu können um so eventuell an die Daten heranzukommen.
 
...also,

ich musste das case aufbrechen um an die platte zu kommen, aber glücklicherweise war die unbeschädigt (die platine war verschmort) und schnurrt jetzt schon brav im pc.

alle anleitungen aus dem netz haben bei meinem modell nicht funktioniert und die verschlüsse waren tatsächlich nicht ohne gewalt zu öffnen (innen verschraubt und an die innenwand verklebt).

aber da eh keine garantie mehr wars mir auch wurscht und ich habe meine daten wieder.

nochmal vielen dank an alle antwortgeber und hilfesteller,

so long,

letsgetwasted
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben