Externe USB3.0 mit ca 40-50 Mb/s

Red-Bull 25

Banned
Guten Abend,

ich hab mir vor ca 3 tagen eine Externe USB3.0 gekauft und sie mit einen USB3.0 Controller angebunden... nun seh ich auf der Verpackung stehen bis zu 150Mb/s möglich...

Aber meine kann nicht mehr als ca 45-50Mb/s Kopieren ?

Ist das Normale hab eine Samsung F1 Spinpoint drinne SATA 2 anbienung.

Oder ist die geschwindigkeit Ok, dafür.

Andere frage Hab eine SuperTalent GX 64 GB Drinne Sie kopiert intern ca 50-60Mb/s ist das auch Ok, oder müste es schneller gehn alles.?

ja hab ein USb3.0 angeschlossen das beilag ist ja das USB3.0

mmm also meine SuperTalent GX macht ca 50-60MB/s kopieren , und USB3.0 ca 45-50Mb/s

ca test datei 4 GB Image!

1. Die Daten können nicht schneller transportiert werden als sie überhaupt gelesen werden. Wenn die Daten dann noch fragmentiert sind, sind 50 MB/s schon ok. Wie schnell ist die HDD von der gelesen wird?
2. Ich habe auch eine F1 in einem Gehäuse. Mit USB 2.0 komme ich auf ca. 30-35 MB/s und mit eSATA auf ca. 60 MB/s (laut Windows Anzeige, 109MB/s laut HDTune), direkt an SATA angeschlossen auf ca. 123MB/s (laut HDTune).
3. Ein USB 3.0 Controller der an PCIe X1 1.0 angebunden ist, wird auch durch dieses gedrosselt . PCIe X1 macht auch nur 250MB/s.
4. Die Windows Geschwindigkeitsanzeige ist auch nicht so ideal, am besten mit HDTune testen.
5. Habe eine SuperTalent GX 64GB SSD in meinem Laptop, dort macht sie 150/223 MB/s Schreiben/Lesen, am besten mit ATTO Disk Benchmark testen.

Wie Gekko_de schon schrieb am besten einfach mal nur Lesen und Schreiben testen, also nicht kopieren, da dort wieder 2 HDDs verwendet werden.
Also entweder mit zb HDTune mal lesewerte Benchmarken, oder zb mit ATTO, CrystalDiskMark oder h2benchw oder ähnlichem Lese und Schreibwerte testen.

Ein kurzer lesetest mit HDTune reicht aber normal aus um zu sehen ob die Leistung gedrosselt ist.

Du musst ja auch bedenken, dass die F1 nur außen bis ca. 115MB/s schafft. Innen ist es nicht mal die hälfte. Also wenn die HDD voll ist, dann ist die speed eventuell deshalb zu langsam.

Alternate 4
Zurück
Oben