Externer Akku mit Samsung Netzteil

ReeceKillr

Cadet 4th Year
Ich habe mir diesen externen Akku gekauft:

http://www.amazon.de/Tragbarer-Lade...8&qid=1381410301&sr=8-2&keywords=easyacc+8400

(Bei dem externen Akku steht auch folgendes dabei: Kapazität: 8400mAh - Typ: Li-Polymer Zellen - Eingang: 5V 1A (Micro USB Port) - Ausgang: DC 5V 1A & 5V 1A)

Leider ist nur das USB Kabel dabei und kein Netzteil. Ich habe noch das Netzteil meines Galaxy S4 (2000 mAh / 2A). Kann ich den Akku mit dem Samsung Netzteil laden oder macht mir das den Akku kaputt?

Kannst du bedenkenlos machen.
Einige Netzteile haben allerdings die spannende Eigenschaft, dass bei nicht zugehörigen Endgeräten nur ein lächerlich geringer Ladestrom geliefert wird. Das Problem habe ich z.B. mit meinem 10Ah Anker und Motorola-Netzteil. Wenn also lange Zeit quasi nichts passiert, dann auf anderes NT oder Kabel wechseln.

Wieviel V und A liefert das Netzteil? muss draufstehen...

Auf dauer machste dir aber den Akku sowieso kaputt mit dem Netzteil.

TheGreatMM schrieb:

Nein, die Ladeelektronik im Akku verhindert sowas.

@ReeceKillr

Geht problemlos.

sicher das eine Ladeelektronik drin ist? steht weder in der Beschreibung noch in den Rezessionen...

TheGreatMM schrieb:

Post des TE nicht komplett gelesen/verstanden und dann noch "Blödsin" reden.....

Nimm das Netzteil deines Galaxy, kaputt gehen tut da nix, weil der Akku nur so viel nimmt wie er braucht durch die Ladelektronik...

Ansonsten stimm ich ApeHunters Aussage zu!

Edit: @TheGreatMM jeder Akku/Netzteil hat eine solche Ladelektronik außer er hat einen Chinaböller gekauft was ganz böse folgen haben dürfte....

Zuletzt bearbeitet:
DaChicken schrieb:
Edit: @TheGreatMM jeder Akku/Netzteil hat eine solche Ladelektronik
Genau jeder Akku hat eine Ladetechnik eingebaut ... Merkste ja wohl selber ;)

Welche Ladetechniken soll ein solcher Lader denn bitte können? Balancen? TLC? VDX?

Aber klar für den Akku Preis ist es auch egal ;) Von daher kann man es ruhig machen ;)

Zurück
Oben