Externer USB-Brenner "verschwindet" wenn ich Scanner einstecke!

finejam

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe diese Problem schon ewig!
Hatte vorher ein 845er Board, heute Neues 865er Chipsatz Asus eingebaut, aber immer noch da:

Wenn ich alle meine drei USB Geräte:
- Plextor externer CD-Brenner
- Canon i965 Drucker
- Canon Lide 50 Scanner

anschließe, ist der Plexotr Brenner nach dem nächsten Booten bei NERO nicht mehr in der Auswahlliste der Brenner ?

Wird der Scanner draußen gelassen, geht der Brenner einwandfrei.

Ähnliche Probleme hatte ich auch schon mit dem Drucker!

Anscheinend sind diese drei Geräte schon zuviel ? Dabei habe ich eigentlich soagr 8 USB 2.0 Ports...

Woran könnten diese Unverträglichkeiten liegen, was kann man dagegen tun?

Danke, Gruß finejam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Scanner bezieht ja den gesammten Strom nur über die USB Leitung, und die anderen beiden USB Geräte verbraten vermutlich auch recht ordentlich Strom. Vielleicht hilft ein externer (quallitativ hochwertiger) USB 2.0 Hub mit externem Netzteil, an dem du z.B. den Scanner dran anschließt. Falls es da immer noch Probleme gibt, kannst du den HUB ja immer noch zurückgeben, und eines der Geräte verschrotten ;) (oder mir schenken :D )

greetz nenrik

Bei mir ist kürzlich der gesamte USB-Bus abgestürzt, als ich den Scanner Canon Lide-20 angeschlossen habe. Die Lide-Scanner haben keinen externen Stromanschluss sondern ziehen den Saft dirket aus dem USB-Anschluß, ber Bus liefert aber maximal nur 500mA.

liegt canon da außerhalb der spezifikationen ???

Alle anderen angeschlossenen USB-Geräte (Brenner, Drucker) haben eigene Stromversorgung und dürften doch dann nicht unter dem Canon Lide Scanner leiden, oder?

Gruß finejam

Zurück
Oben