Externes DVD Brenner Gehäuse gesucht.

KamekazeGoldi

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,
nachdem ich erst in 3Monaten mein MBP bekomme, ich aber mit meinem MB auch einen DVD Brenner brauche und nicht jedesmal den PC starten will wenn ich etwas brennen will, suche ich ein externes Gehäuse für meinen LG DVD Brenner. Der Gehäuse muss für einen IDE Brenner geeignet und am besten Firewire UND USB haben, aber so schlimm ist es nicht, falls er nur USB 2.0 hat. Habe jetzt bei Alternate und K&M nicht wirklich was gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Vielen Dank

Schönen Sonntag noch :)

Goldi

Mapower hat sehr schöne Gehäuse mit USB/Firewire KC51 z.B. mit Prolific. Von Fantec gibts eins mit Cypress/Oxford auch eine sehr gute Kombination. Reines USB Gehäuse nimm eins mit Cypress der ist am kompatibelsten z.B. Mapower KC51 U2C.

Wenn ich die Preise von 30-40€ seh isses ja schon fast billiger einen neuen externen DVD Brenner zu kaufen, oder? Die kosten teilweise nur 60€.

Für 60 EUR kriegst aber keinen Firewire Brenner die gibts fertig gar nicht. Reine USB Gehäuse gibts auch ab 20 EUR. Wenn man noch keinen Brenner hat ist ein fertiger da dann natürlich trotzdem interessant, aber Du hast ja schon einen Brenner.

Schau mal bei eBay da gibt öfter Mapower Gehäuse ab etwa 20 EUR, ist dann meistens mit Genesys Chipsatz, der ist auch gut, taugt meist nur bis 12x zum brennen, wenn das reicht ist der auch ok.

Zurück
Oben