Externes FAX Modem mit Speicher gesucht

Gizmo0815

Lt. Commander
Hallo!

Ich suche ein externes FAX Modem das ich Seriel oder per USB an einen Windows PC anstecken kann.

So weit recht einfach.

Aber nun kommts:

Das Gerät sollte selbstständig und bei abgeschaltetem PC, ankommende FAXe speichern, so das mann die später mit dem angeschlossenem PC abrufen und bei Bedarf ausdrucken kann.

Ich glaube mich zu erinnern, dass es früher mal sowas gab. Gibts sowas noch? Eventuell sogar gleich für ISDN? Hatte AVM da nicht mal was im Programm?

Gruß Gizmo0815

Das wäre auch eine Möglichkeit, ich hätte aber eher so was in der Art gesucht link

Gibt es da noch andere?

Was wäre denn ein empfehlenswerter Internet-FAX Anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bewährt hat sich das Zyxel 2864I (I für ISDN), Faxe werden bei ausgeschaltetem PC
angenommen und zwischengespeichert oder an einem angeschlossenen Drucker ausgegeben - die sind inzwischen sehr günstig gebraucht zu bekommen.

Gruß,
PinkPaul

Hab von den Zyxel 2864I eins bei eBay gefunden und mal in Beobachtung genommen.

Das ELSA kann doch keine FAXe annehmen wenn der PC aus ist?!?!

Kein Netzteil erforderlich; Stromversorgung über USB-Schnittstelle des Rechners

PC aus = ELSA Microlink ISDN USB aus

Bin bei T-Online per DSL, habe einen ISDN Anschluss aber auch noch einen a/b-Adapter im Schrank.

UMS , bei Web.de oder GMX.de , da bekommst du ne eigene Nummer fürs Fax und bekommst automatisch das Fax als Gif

Hab jetzt mal web.de ausprobiert, da es bei denen kostenlos ist. Bei GMX muss man einen kostenpflichtigen account haben.

Funktioniert so weit auch ganz gut, nur hab ich beim testen bemerkt, dass die FAX'e bei feiner Auflösung oben und unten stark beschnitten werden. Bei einer A4 Seite fehlen jeweils locker die ersten und die letzten 5 cm.

In normaler Auflösung scheint es aber zu funktionieren.

Gruß Gizmo0815

Zurück
Oben