externes Festplattengehäuse (RAID1, GBit-LAN, keine zusätzliche Software auf Client)

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem speziellen externen Festplattengehäuse, folgende Anforderungen:

- mindestens 2 Platten, sowie RAID 1 erforderlich
- Netzwerkverb. erforderlich (1 GBit)
- geringer Stromverbrauch, soll 24h laufen
--> und ganz wichtig, es darf keine zusätzliche Software auf den Clients erforderlich sein (wie z.B. bei eingen Netgear Geräten) -> meines Wissens müsste das Gerät somit eine Weboberfläche zur Konf. für Netzwerkfreigaben verfügen

--> Könnt ihr Geräte empfehlen, ich hatte selbst mal vor 2 Jahren gesucht, aber keine passende Lösung gefunden.

hallo yowoo,

ich wolte mal fragen ob du ein gehäuse gefunden hast :) bin auch gerade auf der suche nach so einem festplattengehäuse :)

hallo,

da du keine Preisangaben gemacht hast schlage ich dir einfach mal Geräte von Qnap vor. Diese gibts in allen möglichen Größenordnungen und in verschiedenster Ausstattung. Ich selbst habe seit 1 Jahr das TS-419p im Raid 5 mit 4x 1,5TB und bin sowohl von der Hardware als auch von der Bedienungsfreunlichkeit hoch zufrieden und kann dir diese Firma daher nur ans Herz legen. Die Ersteinrichtung dauert wegen der Raideinrichtung zwar etwas aber danach ist das Ding wirklich ziemlich fix.

Falls du dazu noch Fragen haben solltest melde dich ruhig.

Gruß
Cartoc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben