Extigy kann (laut TH review) seine Features nicht! CB-Review lobt genau diese!?

DvP

Admiral
Laut Tomshardware wird in Wahrheit vom Extigy nur der Eingang von 24 bit Signalen unterstützt und dann sofort auf 16bit umgerechnet (downmix). Ein weiteres Schlüsselfeature ist EAX Advanced HD welches der Extigy auch nicht können soll. Er unterstützt nur EAX 2.0 was auch schon der normale SB Live! konnte. Da würde man sich wirklich wundern warum dann genau diese Logos ganz groß auf dem Gerät prangen.
Bei dem Review auf CB wurden genau diese Techniken als große Pluspunkte herausgestrichen!? Wer hat jetzt bitte Recht?

Weiters wird auch ein Rauschabstand von 100db angepriesen doch der Extigy erreicht laut dem TomsHardware TEST weder bei analogen noch bei digitalen Signalen einen Wert von 90db. Was wenn man die db Skala kennt ein gewalltiger Unterschied ist.

Bitte klärt mich auf!

Gefunden auf http://www.tomshardware.de/ und ausgegraben aus aktuellem Anlass: Das CB Extigy Review!

hi

würde mich auch mal interessieren wer da jetzt recht hat.
die jungs von tomshardware lassen ja kein gutes haar and dem teil

Na dann wird Creative wohl im Gegensatz zu INTEL keine regelmässigen Überweisungen an den Spinnerhaufen THG vornehmen. :D
Wer THG auch nur irgendetwas glaubt, dem ist nicht zu helfen...

btw: Zum Problem kann ich nix sagen, ich ahb keine Soundkarte mehr, seit ich 6Kanal-Sound onboard hab. *g*

Original erstellt von Leisetreter
Na dann wird Creative wohl im Gegensatz zu INTEL keine regelmässigen Überweisungen an den Spinnerhaufen THG vornehmen. :D
Wer THG auch nur irgendetwas glaubt, dem ist nicht zu helfen...

btw: Zum Problem kann ich nix sagen, ich ahb keine Soundkarte mehr, seit ich 6Kanal-Sound onboard hab. *g*

das bei den jungens nicht immer was stimmt habe ich auch schon mit bekommen das ist wohl die bild-zeitung der hardwarepages:D

rofl... wer's glaubt

nur zur information.... wenn es so wäre wie THG es "aufgedeckt" haben will... dann wäre das vertragsrechtlich gesehen eine Straftat (Etikettenschwindel-> Produkt besitzt angespriesene Eigenschaft nicht).... und jeder könnte sofort den Vertrag rückgängig machen und das Geld zurückverlangen.

Meinst du sowas kann sich Creative erlauben ??

rofl... wer THG glaubt... der liest bestimmt auch BILD.
Ich sag nur GEISTIGER DÜNNSCHISS

:)

Quote:

"Es ist bedauerlich, dass Creative die Extigy nicht durch einen kleinen USB-Hub komplettiert hat, was sehr praktisch gewesen wäre."

Muharhar..... haben die eine Soundkarte (extern) getestet oder irgend nen anderen Scheiß? Welche Soundkarte braucht nen USB-Hub? In heutigen Zeiten hat eh jeder neue PC mind. 4 USB-Anschlüsse.

ts ts ts THG

Hey Jungs regt euch doch nicht so über den lieben Tom auf. Ich weiß zwar dass er bei uns nicht gerade viele Freunde hat aber dafür hab ich den Thread nicht aufgemacht. Werde denen jetzt mal ein mail schreiben und mal versuchen rauszufinden ob diese "Beschuldigungen" (an Creative) wirklich haltbar sind. Vielleicht wars ja nur ein Treiberproblem.

@Damokles
Es geht doch nicht darum dass JEDER die 4 zusätzlichen USB ports braucht und auch nicht unbedingt darum, dass diese dann ganz bequem zu erreichen sind (was aber schon nicht zu verachten ist :rolleyes: ), sondern eher darum, dass der Aufwand nicht gerade groß gewesen wäre einen solchen einzubauen und dass die Kunkurrenz mit externen Racks solche USB Hubs bietet. O.K?

das ist ne Soundkarte... ich vermute das da schon genug Daten über den Bus gehen... und dann sollen noch 3 oder 4 andere Geräte da mit dran ?`

rofl

USB-Hub hin oder her... an der Extigy wäre er am falschen Ort

Original erstellt von Damokles
USB-Hub hin oder her... an der Extigy wäre er am falschen Ort

finde ich auch, der firewire poert ist vollkommen ausreichend, wer unbedingt mehr usb ports brauch kann sich doch nen hub kaufen die dinger kosten doch nicht mehr die welt. und wer usb ports haben will die sich gut erreichen lassen dem kann ich nur das microsoft internetkeyboard pro wärmstens empfehlen, bin ja wie man meiner signatur nur unschwer entnehmen kann :D kein fan von dem laden aber das keyboard war einfach zu ideal für mich das musste ich haben :D ;)

Zurück
Oben