Extra-Login für Audible

Revan1710

Captain
Hallo zusammen,

ich hatte vor meiner Frau ein Audible-Konto einzurichten, hänge aber nun daran, dass das alles über mein Amazon-Konto laufen würde. Das hätte ja zur Folge, dass ich bspw. um ein Hörbuch auf dem Smartphone zu hören, mich dort auch mit dem sensiblen Amazon-Konto anmelden müsste.

Da ich das definitiv vermeiden will, stellst sich mir die Frage, ob es auch möglich ist eine Art Zweikonto für Audible einzurichten oder zumindest ein Profil, dass nur die Berechtigung hat, um die Audible-App auszuführen. Ist das irgendwie möglich oder läuft das zwangsweise immer über das Konto, mit dem auch die Bestellungen getätigt werden und wo die Kontoinformationen hinterlegt sind?

ich fürchte Amazon möchte nicht, dass es 2 Accounts sind ... sonst können sie ja nicht deine Daten abgreifen während du am Smartphone bist :). Ich habe für mich zwar einen Weg gefunden, da der aber zu 90% nicht mit den Audible AGB vereinbar ist werde ich den, angesichts der Forenregeln, hier nicht weiter ausführen :) bei dem Dateiformat gibts auf jedenfall Wege, wenn es einen Willen gibt.

Wenn es nur darum geht neue Hörbücher anhören zu können, kannst du ja einfach einen Extra Account erstellen, aber schätzungsweise gehts dir eher um die sachen die du auf dem Account bereits besitzt, oder?

gruß
Pyrukar

Zuletzt bearbeitet:
Pyrukar schrieb:
Wenn es nur darum geht neue Hörbücher anhören zu können, kannst du ja einfach einen Extra Account erstellen, aber schätzungsweise gehts dir eher um die sachen die du auf dem Account bereits besitzt, oder?
Also ich besitze aktuell keine Hörbücher auf dem Account, die ich dann auch nutzen wollen würde. Aber ein Zweitaccount ist soweit ich das recherchiert habe aber auch nicht erlaubt - höchstens vlt. dann auf ihren Namen und auf ein anderes Konto, aber das verlagert das Problem im Prinzip ja auch nur.

Aber für Prime Video gibt es das scheinbar ja auch nix. Ist mMn irgendwie bescheurt, dass jedes Gerät, das nur zum Abspielen da ist, theoretisch alles mögliche mit dem Zugang machen kann.

Wie gesagt: Wenn du nicht mit irgendeiner AGB von Amazon in konflikt geraten willst, dann bleibt dir mMn nur der Offensichtliche Weg über die App. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren :)

Welchen Vorteil sollte Amazon daraus haben, dass du einen Dummyaccount auf deinem Handy nutzt. Über das Handy lassen sich so viele Interessante Dinge in erfahrung bringen, dass sie die natürlich auf deinem Hauptprofil verknüpft haben möchten, nur dadurch wird BigData wirklich interessant. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Mir geht es ja auch weniger darum, dass man das nicht mehr mit meinem Hauptaccount in Verbindung bringt und dadurch Daten abgreift, sondern darum, dass mir das zu unsicher ist, dass zig verschiedenes Geräten wie Smart-TV und -phones (die ich also deutlich sicherheitskritischer einstufe als meinen PC) Berechtigungen bekommen, die sie eigentlich nicht bräuchten.

Vielleicht denke ich nochmal über eine Alternative wie Bookbeat oder so nach.

Zurück
Oben