Extra Suchfenster/zeile in Opera?

Klassikfan

Banned
Ich bin Gewohnheitstier, und diese Kombizeile für Adressen und Suchen hat mich noch nie begeistert. Ist es möglich, solch ein Extra-Feld auch in Opera zu aktivieren?

Ja kann man.

Einstellungen -> Erweitert -> Benutzeroberfläche -> Suchfeld in der Adressleiste aktivieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Vielen Dank!

Die Funktion scheint wohl unerwünscht. Jedenfalls hab ich beim Googlen keine Erklärungen dazu gefunden.

Und mal noch eine Frage: Gibt es bei Opera eine Möglichkeit, die übliche Menüleiste ad hoc einzublenden, um etwa Löschungen im Textfeld rückgängig zu machen? Im Firefox etwa drücke ich auf "Alt" und habe Zugriff. Das klappt bei Opera nicht.

Mit 'Alt' öffnet sich zwar das Hauptmenü, jedoch ohne deinen Befehl.
Rückgängig hast du doch aber im Kontextmenü. Nicht gefunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Drück F1 in Opera, da findest du wirklich alles zur Hilfe... von wegen unerwünscht und so.

Schnellzugriff aktivieren, dann Ctlr+Z

Ich denk mir einfach, daß Funktionen, die unnötig versteckt werden, nicht erwünscht sind und in der Folge irgendwann verschwinden. Ist ja nun wirklich oft genug passiert.

Aktuell suche ich noch nach einer Möglichkeit, das Design dahingehend anzupassen, daß Rahmen, Titel, Tabs etc. dunkel sind, der Seiteninhalt aber unverändert. Aber im aktuellen Opera kann man wohl nur zwischen Hell und Dunkel wählen. Und Dunkel bedeutet, daß viele Seiten dann nur noch weiß auf schwarz gehen. CB zB. Und das ist auf Dauer echt anstrengend. Ansonsten gibts nur Hintergrundbilder, die nur für die Startseite relevant sind, und Skins von Chrome funktionieren nicht.

Richtig, beim Opera gibt es leider nur Hell oder Dunkel.

Bei ComputerBase, wie in deinem Beispiel, hast du die Möglichkeit den Modus anzupassen - unten bei 'Einstellungen und Layout-Umschalter'.

Hilft Dir aber nur bedingt weiter. Dies bei jeder Seite umzustellen, ist ja blöd.

Zurück
Oben