• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Extra wegen 1st Person View die PC Version kaufen, bzw. läuft's gut auf meinem PC?

Auch wenn man keine "Grafikhure" ist, weiß man die optischen Errungenschaften, die mit der PC-Version einhergehen, durchaus zu schätzen.:D
Die 1st Person-Ansicht ist in GTA V Next Gen sehr gut gelöst. Auch das Einbinden eines Controllers ist bei der PC-Version durchaus möglich und kein Hexenwerk.

Das kannst du mit der 5850 und nur 1 GB VRAM vergessen. Das ist zwar mit Mühe und Not am untersten Ende der Anforderungen, aber ich wag zu bezweifeln das das Spaß macht.

Ab mittleren Details siehts auf dem PC besser aus.
Läuft ab 2 GB Grafikspeicher mit z.B. R7 260X / GTX 750 ti oder gebraucht z.b HD 7850 / GTX 660.

Mit der Karte würde ich nicht auf den PC wechseln.

Wenn Du Dir aber eine neue anschaffen willst dann ist die PC Version auf jeden Fall eine schöne Sache.

Habe selbst die PS3 Version und bin doch überrascht wie gut die Portierung auf den PC geklappt hat.

Aber nur wegen der Ego Perspektive würde ich es mir selber nicht kaufen.

Für mich war die Ego-Perspektive ne riesen Bereicherung.
Ich habe GTA damit komplett neu erlebt.
Auch die Grafik.
Ich bleibe teilweise lange stehn, nur um mir das Wasser am Strand oder die Texturen aufm Boden anzusehen. :D
Sieht schon sehr geil aus.

Ich finde auch, die Ego-Perspektive gibt viel mehr ein "Mittendrin-Gefühl" als die alte Perspektive. Aber komplett gut gelöst ist es meiner Meinung nach nicht (ausser ich habe die richtigen Settings noch nicht gefunden): eine Schlägerei mit den Fäusten ist bspw. praktisch nicht kontrollierbar in der Ego-Perspektive, oft weiss man kurzzeitig nicht, was der Charakter gerade macht und auch verstehe ich nicht, warum in der Ego-Perspektive dauernd gerannt wird während in der Aussenansicht gemütlich geschlendert werden kann. Das Waffenhandling wiederum ist natürlich sehr gut in der Ego-Perspektive (obwohl es dauerte, bis ich Kimme und Korn herausgefunden habe...).

In der PS4 / Xbox Version kannst du Motorrad und Flugzeug mit dem Controller nur durch schwenken des Controllers lenken. In der FPS Ansicht kommt das auf dem Motorrad unglaublich gut. Weiß nicht, ob das mit der PC Version auch funktioniert, aber wenn jemand einen Xbox Controller dafür am PC verwendet, sollte er/sie unbedingt diese Option in den Einstellungen aktivieren!

Drummermatze schrieb:
Ich bleibe teilweise lange stehn, nur um mir das Wasser am Strand oder die Texturen aufm Boden anzusehen. :D

Machst du das im RL auch manchmal? ;)

Mit der Karte würde ich auch nicht zwingend zum PC wechseln. Sollte aber dennoch recht anständig laufen und nicht nur auf unterster Stufe, wie einige hier meinen. Das Spiel läuft bereits mit ner 8800Gt oder HD4850 flüssig, auf unterster Stufe. Seine Karte ist gut und gerne mehr als doppelt so schnell.

Machst du das im RL auch manchmal?

Ja, manchmal stehe ich da und denke WOW! Genial wie gestochen scharf dieser Stein aussieht mit seiner wahnsinnigen Auflösung von 13.597.324.510.000 Atomen. :D
Und diese Beleuchtung und Schattenauflösung. Der Hammer :p

Zurück
Oben