Extrem flache abgewinkelte Anschlüße gibts sowas ?

Overroller

Captain
Hi, ich habe ein Problem, und zwar ich möchte mir ein Trippel CF System aus 3 HD 7970 und einer Physic X Karte GTX 460 alles unter Wakü bauen.

Momentan habe ich schon 2 HD 7970 die dritte ist bestellt und die GTX 460 ist gerade ausgebaut.

Nun ist das Problem die `3 HD 7970 in die Wakü zu integrieren ist nicht das Problem da ich die ja alle verbinden kann, allerdings die GTX 460 müsste ich ja extra anschließen.

Nun ist aber die Sache das für die GTX 460 nach oben wie nach Unten nur 1 Slot frei sein werden da oben die nächste Graka sitzt und unten direkt das NT, das bedeutet, dass die Standard Anschlüsse leider zu hoch sien werden und ich diese nicht nutzen kann.

Daher meine Frage gibt es irgendwie ne möglichkeit die Karte noch in die Wakü zu integrieren mit irgendwie anderen anschlüssen etc ?

Sehr euch die Bilder an die GTX 460 soll da sitzen wo momentan die Soundkarte verbaut ist, und wie gesagt kommt ja noch ne dritte HD 7970 rein dann is der slot daüber auch dicht.

Bild 1: http://s7.directupload.net/file/d/2857/o2im47n8_jpg.htm

Bild 2: http://s1.directupload.net/file/d/2857/webofblh_jpg.htm

mfg Overroller

Da hilft wohl nur ein größeres Gehäuse. btw Das Mainboard im Bild ist aber nicht das aus deiner Signatur!?

Vielleicht hilft eine Soundkarte im lowprofile-Format, so daß Du die Wasseranschlüsse nach unten leiten könntest.

Je nachdem, in welche Slots die Graphikkarten müssen, könntest Du die Soundkarte auch irgendwo zwischen 2 Graphikkarten klemmen. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das auf die Bandbreite und die Laufzeiten des PCIe-Busses auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
...

ich kann Dir zwar nicht helfen, trotzdem würde mich mal interessieren was Du mit einem Trippel CF System aus 3 HD 7970 so alles anstellst bzw. anstellen willst ... :eek:

Das is ja Hamma ...

achso ihr habt mich nicht richtig verstanden die Soundkarte kommt ja raus und da soll dann die GTX 460 in den Slot rein

p.s. ja das Board ist nicht das aus der Signatur das Gigabyte ist gerade für RMA eingeschickt das ist ein EVGA Classified 4 Way SLI aber die beiden Boards sind ja vom disigne der PCI-E Ports identisch.

Anderes Gehäuse will ich nicht weil nen höheres passt nicht unter mein schreibtisch und mit gefällt das Cooler Master eigendlich auch sehr gut.

ich persönlich würde dir eher zu einem größeren Case raten damit du auch Platz genug hast ;)

da oben die nächste Graka sitzt und unten direkt das NT

Das Netzteil evt. oben einbauen falls es bei deinem Gehäuse möglich ist. Jedoch muss man die Verkabelung umkrempeln...

Zuletzt bearbeitet:
oben sitzt schon nen 360er Radi drinne ^^

Wären denn Singleslot-Bleche für die 7970er eine Wahl, und die Karten dann näher zusammen oder wird das so nix?

das Problem is wenn ich die KArten näher aneinander stecke mit Single Slot blechen dann sind die mnur noch mit 8 Fach angebunden leider weil das Board ja zwar 4 mal volle 16 Lanes hat allerdings nur auf bestimmten Ports und das währe auch wieder scheiße, außerdem glaube ich auch ncith das man die KArten überhaubt so nach aneinander bekommen würde ?

hmm ich werd erstmal die Flachen Winkel versuchen wenn das nich geht werd ich wohl auf nen GPU Only Kühler zurück greifen müssen auch wenn ich das ungern tun würde aus gründen der Optik ^^

p.s. deine beiden Links öffnen nicht

Sorry aber aus reiner Neugier, wie Laut ist deine Kühlung und mit welchen ( wievielen ) Radis wird das alles Gekühlt ?

also generell ist meine Kühlung nicht laut kann alle Lüfter abschalten im normalen Office Betrieb nur zum Zocken sollt ich se an machen und selbst dann ists nicht laut.

Gekühlt wird mir 2 Radis ein 360er Phobya G-Charger und ein 420er HTF 4 der auf dem Tisch steht mir 6 Enermax Apolisch Lüftern drauf

Was meinst Du denn mit "low profile tüllen"? Hast Du mal einen Link zu einem solchen Produkt?

Gruß
miko

Zurück
Oben