Extrem kurzes, regelmäßiges Störgeräusch

P

pcuser25

Gast
Hallo an alle,

seit kurzem hab ich ein sehr, sehr seltsames Problem. Und zwar höre ich (vor allem wenn ich meine Köpfhörer aufhabe und es ansonsten still ist) ein leises, sehr kurzes (ein Bruchteil von einer Sekunde) Störgeräusch (wie ein kurzes Rauschen in einer bestimmten Tonhöhe, aber nicht sehr hoch, also eher kein Piepen, oder Pfeifen).

Wenn ich meine Lautsprecher voll aufdrehe, dann höre ich das Geräusch auch aus den Lautsprechern, wird also wohl am PC liegen. Das Geräusch tritt sehr regelmäßig in ca. 40 Sekunden auf. Normalweise fällt es kaum auf, weil es wirklich sehr leise ist, aber es ist da und ich will wissen woher es kommt!

Hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt? Sowas hatte ich noch nie, und über die Suche hab ich auch nicht genau mein Problem gefunden...

Ich kann das Geräusch auch nicht beinflussen oder so.

Ich schätze mal, dass es auftritt, seit ich meinen neuen PC habe (am Anfang wird es mir nicht aufgefallen sein) und
tippe irgendwie auf das Mainboard, weil ich keine externe Soundkarte habe.

PC:
MSI Z87-G45
Intel i5 4670K (nicht übertaktet)
Sapphire Radeon HD 6870

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast ein Telefon ( AB ) neben dran ?? Elektrogeräte ( z.b Handy Radio ) ??

Zuletzt bearbeitet:
Nein eigentlich gar nichts, außer die Lautsprecher vom PC und ein Sat-Kabel, das hinter
dem PC in einem Abstand von ca. 50cm vorbeiläuft. Ist aber nichts, das bei meinem alten PC nicht auch schon
da gewesen wäre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben