• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO extrem schlechter Ping trotz guter Internet-Anbindung?

Iruzurra

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
83
Guten Tag!

Ich hab nun seit gestern das Problem das ich in jeder Runde ein extrem schlechten Ping habe. Hab schon so viele Wege ausprobiert.
Router neu gestartet, max ping auf 80 gestellt, pc neugestartet, anti virus programme ausgestellt.
Aber es hilft alles nichts...hat mir jetzt auch gereicht und hab mir nen 30 Minuten ban geholt weil ich es einfach nicht aushalten konnte dauerhaft mit einem 300er Ping rumzurennen. Die runde zuvor war das gleiche...dauerhaft ca 300er Ping aber ganz zum schluss war er wieder normal...also die letzten 5 runden hatte ich einen 31 Ping...Habt ihr noch Ideen wie man diese Sche*ße fixen kann?

LG
 
erstmal musst du herausfinden, ob es ein CS spezifisches Problem ist. Zum Beispiel per Eingabeaufforderung "ping google.de -t", laufen lassen und gucken, ob sich der Ping mit dem Wert ingame deckt.
 
Du solltest auch erstma erwähnen, was Du für einen Internetzugang hast (VDSL, Kabel, Buschinternet (Funk), 56K...) und den Spiele-PC solltest Du auch nicht über WLAN verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Du solltest auch erstma erwähnen, was Du für einen Internetzugang hast (VDSL, Kabel, Buschinternet (Funk), 56K...) und den Spiele-PC solltest Du auch nicht über WLAN verbinden.
Komplett vergessen...hab über LAN Kabel verbunden und hab eine 16k Leitung wo, laut Test, 14k dauerhaft ankommen
Ergänzung ()

cRoss. schrieb:
erstmal musst du herausfinden, ob es ein CS spezifisches Problem ist. Zum Beispiel per Eingabeaufforderung "ping google.de -t", laufen lassen und gucken, ob sich der Ping mit dem Wert ingame deckt.
Es liegt an cs...alles andere klappt super wir zb. GTA 5 oder auch nochmals surfen. Alles superschnell außer in cs
 
Iruzurra schrieb:
Komplett vergessen...hab über LAN Kabel verbunden und hab eine 16k Leitung wo, laut Test, 14k dauerhaft ankommen
Ergänzung ()


Es liegt an cs...alles andere klappt super wir zb. GTA 5 oder auch nochmals surfen. Alles superschnell außer in cs

superschnell =/= guter ping

teste es bitte mit dem command :-)
 
Wie schaut dein kentnissstand in Sachen config aus, welche netsetttings etc? Was sagt netgraph und ist es definitiv lag vom inet oder vlt stottern der FPS?!
 
Iruzurra schrieb:
hab eine 16k Leitung wo, laut Test, 14k dauerhaft ankommen
Das wäre dann 14.4k (englische Bezeichnung, daher der Punkt), dass 14k als Download ankommen, ist ausgesprochen günstig, bei 56k hatte ich immer irgendwas in die oberen 40k.
Da die Gegenstellen schon seit ca. 20 Jahren V.90-fähig sind, kannst Du ohne Weiteres durch Tausch Deines Modems auf 56k gehen.

Als Alternative solltest Du Dich informieren, ob und wie weit DSL bei Dir ausgebaut ist oder Kabel oder LTE als Notlösung (wenn kein DSL verfügbar) in Erwägung ziehen. Aber auch ISDN (128k über beide Leitungen) wird noch angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und MrFr33zer40k
zwergimpc schrieb:
Wie schaut dein kentnissstand in Sachen config aus, welche netsetttings etc? Was sagt netgraph und ist es definitiv lag vom inet oder vlt stottern der FPS?!
Ich hab davon keine Ahnung...
Ergänzung ()

]
dermatu schrieb:
Mein ping ist laut dem Test auch gut...aber ich wusste ja auch schon das es an csgo liegt und nicht an meine leitung
]
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Das wäre dann 14.4k (englische Bezeichnung, daher der Punkt), dass 14k als Download ankommen, ist ausgesprochen günstig, bei 56k hatte ich immer irgendwas in die oberen 40k.
Da die Gegenstellen schon seit ca. 20 Jahren V.90-fähig sind, kannst Du ohne Weiteres durch Tausch Deines Modems auf 56k gehen.

Als Alternative solltest Du Dich informieren, ob und wie weit DSL bei Dir ausgebaut ist oder Kabel oder LTE als Notlösung (wenn kein DSL verfügbar) in Erwägung ziehen. Aber auch ISDN (128k über beide Leitungen) wird noch angeboten.
Ja das ist ja alles nett und so aber bin doch super zufrieden mit meiner derzeitigen Leitung :D nur wenn ich mehrere streams gleichzeitig angucke funktioniert es nicht aber ansonsten ist alles schnell
 
Vindoriel schrieb:
Das wäre dann 14.4k (englische Bezeichnung, daher der Punkt), dass 14k als Download ankommen, ist ausgesprochen günstig, bei 56k hatte ich immer irgendwas in die oberen 40k.
Da die Gegenstellen schon seit ca. 20 Jahren V.90-fähig sind, kannst Du ohne Weiteres durch Tausch Deines Modems auf 56k gehen.

Als Alternative solltest Du Dich informieren, ob und wie weit DSL bei Dir ausgebaut ist oder Kabel oder LTE als Notlösung (wenn kein DSL verfügbar) in Erwägung ziehen. Aber auch ISDN (128k über beide Leitungen) wird noch angeboten.
Ich hoffe das war ironisch gemeint ansonsten bist völlig auf dem falschen Dampfer.
 
War schon richtig gemeint aufgrund seiner Angaben. Es gibt immer noch Gegenden, wo kein DSL-Ausbau möglich ist. Meine Mutter hat z.B. nur (neben ISDN) LTE als Internetzugang.

Oder wiegt ein Golf bei Dir 1,2 Kilo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht lustig, lass es sein :(

@TE: versuch mal an dem konsolencommand "rate" zumzuspielen. eigentlich sollte eine 16k leitung ausreichen, man kanns ja aber mal versuchen. Hier ein paar Einstellmöglichkeiten:

.5 Mbps - rate 62500
1.0 Mbps - rate 125000
1.5 Mbps - rate 187500
1.57 Mbps - rate 196608 (new default)
2.0 Mbps - rate 250000
2.5 Mbps - rate 312500
3.0 Mbps - rate 375000
3.5 Mbps - rate 437500
4.0 Mbps - rate 500000
4.5 Mbps - rate 562500
5.0 Mbps - rate 625000
5.5 Mbps - rate 687500
6.0 Mbps - rate 750000
6.2 Mbps - rate 786432 (new Max)
 
cRoss. schrieb:
Du bist nicht lustig, lass es sein :(

@TE: versuch mal an dem konsolencommand "rate" zumzuspielen. eigentlich sollte eine 16k leitung ausreichen, man kanns ja aber mal versuchen. Hier ein paar Einstellmöglichkeiten:

.5 Mbps - rate 62500
1.0 Mbps - rate 125000
1.5 Mbps - rate 187500
1.57 Mbps - rate 196608 (new default)
2.0 Mbps - rate 250000
2.5 Mbps - rate 312500
3.0 Mbps - rate 375000
3.5 Mbps - rate 437500
4.0 Mbps - rate 500000
4.5 Mbps - rate 562500
5.0 Mbps - rate 625000
5.5 Mbps - rate 687500
6.0 Mbps - rate 750000
6.2 Mbps - rate 786432 (new Max)
Was macht das den genau? xD
 
Zurück
Oben