Extrem viele "gesendete Pakete" und Folgen

Ejssfeldt

Lieutenant
Hallo,

Vor ca. 2 Stunden fing es beim online-Zocken plötzlich extrem an zu laggen...

Hab mir nichts gedacht und dann festgestellt, dass die Verbindungsanzeige unten rechts (das Symbol) permanent am leuchten ist.. Dabei habe ich auch bemerkt, dass er mehr gesendete Pakete hat als er empfängt! Obwohl ich nichts am laufen habe, auch nicht in den Prozessen...

Mit Müh und Not reicht es noch um auf Forumbase zu kommen (mit sehr langer Wartezeit)..

Bei den anderen PCs im Netzwerk gibt's das Problem nicht und wie gesagt, bei mir auch erst seit etwa 2 Stunden.. sehr seltsam.

Weiss jemand was das sein könnte? Auch wenn alle Programme geschlossen sind und alle schliessbaren Prozesse beendet wurden, sendet er permanent über 60 neue Pakete pro Sekunde...

Mal einfach neu starten? Vielleicht greift jemand von außen auf deine Dose zu. Oder irgendein Prozess erzeugt massig Traffic.

schon mehrfach gemacht.... Ebenso die onboard Netzwerkkarte 2x deinstalliert und zusammen mit der LAN-Verbindung neu installiert, hat nichts gebracht

Mach doch mal ein netstat -b oder lass kurz einen Sniffer laufen.

Ich habe jetzt mal einen sniffer runtergeladen und auch mit "netstat" findet der pro sekunde dutzend neue Seiten, wo pakete hingehen, meistens irgendwelche amerikanischen....

Ich hab schon Adaware, Search&Destroy etc. laufen lassen, aber es hat nichts gebracht :rolleyes:

Was kann ich noch machen? Gibt's nen Sniffer der irgendwo die Datei findet, von der aus das gestartet wird?

Zurück
Oben