byte_head
Captain
Hi,
nachdem die Telekom unfähig ist mir bei 16.000 verfügbar mehr als 1mbit bereitzustellen zum höheren Preis habe ich zu MEG-Internet gewechselt welche in diesem Neubaugebiet für Kabelfernsehen,Kabel-DSL uvm. zuständig sind.
Hardware:
- MEG Internet 2mbit (2mbit down & 2mbit up)
- FritzBox! 7050
- Touchstone Arris Modem
Fehlerbeschreibung:
Habe den Speed mehrmals geprüft (an unterschiedlichen PCs) mit dem Speedtest von wieistmeineip.de & speedometer sowie Uploads bei Rapidshare und ICQ/Jabber Data Transfers.
Sowie an mehreren Rechnern unter Linux aber auch an einem Windows PC.
Die Speed-/Pingangaben sind alle mehrmals nachgepürft auf mehreren servern.
Oftmals bricht der Upload ein auf ~17-45kbyte/Sek.
Oftmals bricht der Download ein von ~240 auf 1,3-4kbyte nach einigen Sekunden geht es wieder hoch...
Öfters ist er dauerhaft niedrig bei ~110
Oftmals ping z.B. auf www.google.de 2300-2500ms
Ping in Battlefield 2 (alles deutsche Server) wenn alles geht ~40-65ms... dann plötzlich ~300ms und wenns dann ganz dick kommt dauerhaft ~2200ms...
Während dieser Tests lief immer nur ein PC, keine Updatende Software und kein P2P-Zeugs.
Ich bin für JEDEN Rat dankbar, lg, byte
nachdem die Telekom unfähig ist mir bei 16.000 verfügbar mehr als 1mbit bereitzustellen zum höheren Preis habe ich zu MEG-Internet gewechselt welche in diesem Neubaugebiet für Kabelfernsehen,Kabel-DSL uvm. zuständig sind.
Hardware:
- MEG Internet 2mbit (2mbit down & 2mbit up)
- FritzBox! 7050
- Touchstone Arris Modem
Fehlerbeschreibung:
Habe den Speed mehrmals geprüft (an unterschiedlichen PCs) mit dem Speedtest von wieistmeineip.de & speedometer sowie Uploads bei Rapidshare und ICQ/Jabber Data Transfers.
Sowie an mehreren Rechnern unter Linux aber auch an einem Windows PC.
Die Speed-/Pingangaben sind alle mehrmals nachgepürft auf mehreren servern.
Oftmals bricht der Upload ein auf ~17-45kbyte/Sek.
Oftmals bricht der Download ein von ~240 auf 1,3-4kbyte nach einigen Sekunden geht es wieder hoch...
Öfters ist er dauerhaft niedrig bei ~110
Oftmals ping z.B. auf www.google.de 2300-2500ms
Ping in Battlefield 2 (alles deutsche Server) wenn alles geht ~40-65ms... dann plötzlich ~300ms und wenns dann ganz dick kommt dauerhaft ~2200ms...
Während dieser Tests lief immer nur ein PC, keine Updatende Software und kein P2P-Zeugs.
Ich bin für JEDEN Rat dankbar, lg, byte