NAS

extreme memory xlr8 m-series

nintenboy

Cadet 2nd Year
extreme memory xlr8 m-series oder crucial realssd c300

hey leute
da ich mir demnächst einen neuen computer zulegen möchte, hab ich mir überlegt als systemplatte und für die programme und games(wegen kurzen ladezeiten) ein ssd zu nehmen.
bin dabei auf die extreme memory xlr8 m-series gestoßen. dachte an 128 gb.
ein paar fragen zu der schwirren mir noch im kopf herum auf die ich keine wirkliche antwort gefunden habe.
taugt das ssd was? bei pcgh hat es im test gut abgeschnitten. vertraue aber eher auf user.
ist im lieferumfang ein einbaurahmen dabei damit mans im 3,5" schacht einbauen kann?

alternativ hab ich die super talent ultradrive gx2 mit 128 gb im visier. über die hab ich im forum hier schon bisschen was gelesen dass sie gut sein soll.

was denkt ihr? bin auch offen für andere vorschläge.

lg nintenboy

Zuletzt bearbeitet:
hallo=)

in diesem Fall würde ich dir eher zur Supertalent raten

aber nenn mal dein Budget für die SSD , es gibts für einen Aufpreis von ca 30 € eine Sata 3 SSD da ist sie auch schnell auch unter SATA2 =) Die Crucial C300 128 gb

ab ca 290 €

würde sehr gerne bei ca. 300 euro für die ssd bleiben. bei der crucial wäre das bei mindfactory möglich.
laut geizhals ist die schreibgeschwindigkeit bei der crucial etwas niedriger, ist das spürbar? aber ich glaube die schreibgeschwindigkeit wirkt sich eh kaum aus, da systemplatte.
aber danke für den hinweis, die crucial sieht echt gut aus von den daten her.

anderes problem wegen einbau: ich will mir das silverstone raven rv01 zulegen. das hat solche schubladen für die festplatten. funktioniert das mit der ssd und evtl. einbaurahmen? oder sollte ich zu einem rahmen für den 5,25" schacht greifen und die ssd dort einbauen?

sorry wenn ich ein schwieriger fall bin, ich will mangels eigener erfahrung einfach alle fehlerquellen ausmärzen.

lg nintenboy

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Nana ist kein Problem , ich vermute es das es kein Problem darstellt für einen Baurahmen im Raven Gehäuse sollte Problemlos klappen , bei der Crucial bzw der Schreibgeschwindigkeit der SSD ist es eigentlich als SystemSSD da Windows lesen muss und da hat sie eine hohe Geschwindigkeit , ich werde mir heute auch 2 von denen zulegen als Raid Verbund allerdings die 64 gb Edition da bei mir in Österreich die 128gb edition zu teuer ist und ich mit 2 einzelnen billiger rauskomme

im raid0 gehn die doch dann noch schneller als sie eh schon sind oder irr ich mich :D

okay dann werd ich warscheinlich zur crucial greifen.
danke für die große hilfe

Alternate 2
Zurück
Oben