Eyefinity 3x1 Monitor Betrieb Treiber Fragen

barrywhite123

Newbie
Hallo Zusammen,

habe mal ne frage: Weiß einer vorn euch ob es in dem CCenter von ATI eine möglichkeit gibt zwischen Eyefinity und Windows Erweiterten Monitor umzuschalten ? Am liebsten währe mit das mit einer Tastaturabkürzung.

Hintergrund: Ich brauche eyefinity nur zum gamen, im Desktop betrieb gefällt mir dei Windows variante mit 3 erweiterten monitoren besser....

Momentan sieht es so aus, dass ich mir diese immer hin und her selber einstellen muss was Zeit und nerven kostet...

Des weiteren habe ich noch mienen Fernseher an den Rechner angeschlossen. Gibt es hierfür auch eine Tastenkombi das ich sagen kann : Spielfenster an 4 Monitor (Fernserher ) in Vollbild ? Falls möglich auch noch das der Sound auf Optisch aktiviert wird ? :) ...

Denke mal nicht .... Ist halt blöd immer alles händisch zu machen will es automatisieren... kennt ihr hier Tricks oder Software ...

Danke

win+P (zum Umschalten zwischen eyefinity und erweitert)

Ich hätte im Prinzip das gleiche Anliegen.
Win+P ist für mich keine Lösung.

Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten:
"Nur Computer" -> nur der rechte Monitor ist bei mir an
"doppelt" -> Eyefinity, sofern im Catalyst eingestellt
"erweitert" -> linker Monitor leider aus, sonst wärs richtig
"nur Projektor"-> Nur der mittlere Monitor ist an

Echt Prima von Microsoft. Welche Logik da auch immer dahinterstecken mag.
Es ist nicht Möglich auf einen erweiterten Desktop mit 3 Monitoren zu wechseln.

Das im AMD Treiber selbst zu machen ist recht umständlich. Zumal der Treiber es bei mir im ersten Versuch nie rafft. Ich muss das ganze immer 2 mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelt für eyfinity 3x1 und erweitert über alle 3 Monitore funktioniert definitiv. Versuch mal auf erweitert zu stellen und dann nochmal den erweiterten Zustand neu zu konfigurieren.

Nur desktop bzw Projektor müssen Monitor 1 bzw 2 sein.

Zurück
Oben