EZ-Plug

So ich hab die Bordsuche benutzt zum Thema EZ-Plug auch einiges gefunden aba nichts konkretes ob es vom Vorteil/Nachteil wär(vlt;zu heißt mehr Leistung/weniger,kp...) wenn ich den 4 poligen Stecker troz Single Card einstecke!?
Das is eine reine intressen Frage ob es sich lohnen könnte, ..ich kann es nich mit ansehen das da ein Platz für ein Stecker is der ungenutz bleibt^^:D

Vlt. weiß ja einer/eine was genaueres ich hab mich mit SLI nie beschäftig weil ichs Quatsch find,
2Monate später kommt eh ne neue Karte die besser is als 2 von der vorgänger Grakas^^

gruß
das ich

Reschschreibfehler sind gewollt,um eure Fehler-Analyse-Fähigkeit zu steigern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn damit der Molex-Anschluss neben dem PCIe-Slot gemeint ist: Das ist gedacht um die Spannungsversorgung über die anderen Anschlüsse zu entlasten. Vorteile sind höhere Stabilität und höherer Maximalverbrauch, Nachteil ist eigentlich nur dass du ein zusätzliches Kabel verlegen musst.

brauche ich denn dann an einer8800gtx zb nur einen 6 poligen stecker ...?

das nervt mich nämlich das ich bei 2 geforderten 6 poligen steckern 4 molex stecker brauche oder seh ich da was falsch das is der einzige grund warum ich kein 8800gtx hab

brauche ich denn dann an einer8800gtx zb nur einen 6 poligen stecker ...?
Nein, da brauchst du immer noch zwei.
Die Grafikkarten beziehen ihren Strom aus zwei Quellen:
1. Der PCIE-Slot, max. 75W.
2. 6- und/oder 8-Pin-Anschlüsse, je 75/100W.

Der zusätzliche Molex-Anschluss des A8N-SLI ist für die Unterstützung der Slot-Stromversorgung zuständig, die jede Grafikkarte braucht.

der EZ_PLUG ist dazu da, damit die zweite graka auch ihre 75W aus dem PCIe Slot ziehen kann

aber so weit ich weis ist das teil auch gut zu gebrauchen um midrange karten zu übertakten, welche kein 6Pol anschluss haben aber auf hohen taktraten dann doch mal mehr Saft haben wollen

Das sollte eigentlich nicht funktionieren, die PCIE-Slots sind nur für 75W ausgelegt. Und selbst wenn man darüber mehr Strom ziehen kann ohne dass der Slot früher oder später zu einem Klumpen zusammenschmilzt funktioniert das auch ohne den zusätzlichen Molex-Anschluss...

*hust* ja *meld* bei meinem dfi lanparty cfx 3200dr kann ich auf jeden der beiden pci-e slots max im bios bis zu 125w geben ob das nun tatsachen entspricht oder nur eine spielerei weis ich ehrlich gesagt nicht und um ehrlich zu sein ich wills auch nicht wirklich ausprobieren x-D

Zurück
Oben