[F] Excel Springerfunktion

lxlox

Cadet 4th Year
Kann mir wer sagen, wie ich in excel die Springerfunktion anwenden kann. Also wie ich eine Zeile anklicken kann und auf dem selben Blatt auf eine andere zeile springen kann? Ein Youtube Link dazu würde mir auch weiterhelfen.

"tab"-taste, oder "shift+tab" für zurückspringen?

grüße

Klar kann ich das.
Beispiel: von links nach rechts klicken mit einem klick um nicht so lange zu brauchen oder von oben nach unten. Das 2. ist vom Vorteil bei einer Gliederung mit einer langen liste.
[klick mich(zeile a1)]----------------------------------------------------------------------------------->[lande hier(zeile BK4)]

edit: @injemato ist zu zeitaufwendig bei einer Gliederung mit Inhalt.

Hi,

lässt sich mit VBA / Makro lösen. Einfach mal Google fragen, gibt etliche Beispiele dazu.

VG,
Mad

mausrad gedrückt halten zum ziehen über große flächen?

grüße

@ injemato Nein, Beispiel riesiege dokumente, da dauert das sehr lange.Das soll so,wie bei eine hyperlink sein.

@snooty das habe ich jetze nicht verstanden. Wie gesagt, soetwas wie ein hyperlink suche ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dann über einen richtigen Link.

Bild 2.png

Problem: wenn sich die Tabelle erweitert, und du in obigem Link einen Zellbezug angibst, dann springst du eben nach wie vor zu der angegebenen Zelle, nicht zum Ende der Liste.
Lösung: der letzten Zelle einen Namen zuweisen, und dann zu dem Namen verlinken, nicht zu der Zell-Adresse.

Bild 5.png

Zum Doppelklick:

Bild 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben