F Panel Verkabelung B360 Gigabyte Anleitung

Foofi1983

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
56
Hallo zusammen,

ich baue nach sehr langer zeit mal wieder einen Rechner zusammen und wollte soeben das Frontpanel des Chieftec Mesh mit dem B360 Gigabyte verkabeln und bin mir nicht ganz sicher wegen Plus und Minus und was wo hin kommt.

Belegung Chieftech Mesh

schwarz/rot 2 polig 4er stecker Speaker
weiß/blau Reset SW
grün/schwarz Power SW
grün/schwarz Power LED
rot/schwarz HDD LED

Die Belegung des Boards im Bild

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Lieben Dank
 

Anhänge

  • IMG_20181113_133039.jpg
    IMG_20181113_133039.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 303
Bei allen Schaltern ist die Polung egal und bei den LEDs einfach ausprobieren, ist die Polung vertauscht leuchten sie nicht. Bei vielen Gehäusen ist auch die Polung bei den LEDs egal.

BTW Schwarz ist der Minuspol und die Farbe der Pluspol. Wie es auf dem Board aussieht ist ja draufgedruckt.
Und was wohin kommt auch. Also Speaker = Speaker Gehäuse und PLED = PowerLED, RES = Reset, PW = Powerbutton, HD = HDD-LED, PWR=LED = ebenfalls PowerLED, gibt wohl einen 2 und einen 4 Poligen, je nach Stecker.
 
Das aufgedruckte ist so zu deuten, dass z.B. Speaker oben rechts(auf dem Bild) die 4 Pins hat, neben dem Speak sind + und - als entsprechende Polung abgebildet, dabei ist schwarz immer als - zu betrachten
 
Das bedeutet am Gehäuse farbig immer plus und weiß und schwarz immer minus?

Speaker ist ein 4er Stecker links und rechts sind belegt. Rot auf Plus, schwarz minus, 2 Pinne mittig nicht besetzt.

Reset SW 2er Stecker kommt auf Rest in die untere Reihe blau plus und weiß minus

HDD LED 2er Stecker kommt auf HD +/m in die untere Reihe oder ? grün plus, schwarz minus

Power SW 2er Stecker kommt auf PW +/m obere Reihe oder? grün plus/schwarz minus

Power LED kommt untere reihe rechts auf PWR LED grün plus/schwarz minus oder?

Ist das so korrekt?
 
Reset und Power sind keine Schalter, das sind Taster - Plus und Minus ist dabei völlig egal.
 
War meine Aufstellung so richtig. Denn das mainboard hat zb einmal Power LED und einmal PLED. Wo das PLED vom Gehäus ehin?
 
Aufstellung sowei korrekt, wenn du einen 2er PLED Stecker hast, nimmst du PLED, wenn du einen 3 PLED Stecker hast nimmst du Power-LED. Dort sind nur die äußeren beiden Pins belegt.
 
Der Rechner startet, alles leuchtet und der Lautsprecher geht auch, vielen Dank.
Habe PLED auf den 2 poligen PLED gesetzt und den 3er frei gelassen.
 
Zurück
Oben