[F]Router: Siemens Gigaset SE105

Balrog

Lt. Commander
also ich habe seit freitag abend diese Router wie oben angegeben!
habe den von media markt !
meinm mum ging mir auf die nerven Bla will mit meine laptop ohne kabel online....
(laptop hatte schion WLAN 80211B oder so)
nun gut man sagte mir der wir momentan am meisten gekauft und er ist oft testsieger geworden......
einfach zu bedienen seih er auch!
ja aber.......
was micht stört.....
wenn der Router online geht kann ich nicht sehen wie lange ich schon drin bin!!!
also die onlinezeit wie bei meiner DFÜ vorher....
zu dem wenn z.B. der router eingewählt ist und dann 0-60 min keine daten hat oder so offline geht und wieder reconnectet..... aber naja das nervt ..... der soll eigentlich so lange online bleiben bis die 24Std rum sind oder ich es neu starte........
habe dazu mal ein bild gemacht welche einstellung ich meine

mein letztes prob ist!
das WLAN läuft und dann wieder nicht!
wenn ich den router dann resete finde der laptop den wieder!! aber ey ich kann doch nicht alle 20 minuten reseten! bin ein online zocker und bei clanwars kann ich das nicht machen.......
hmm jetzt bin ich am überlgen ob ich den router morgen zurück bringen und nen anderen hole ! aber welche hat die oben genannten ersten beiden sachen??
THX ......

edit: habe sogar nen link gefunden
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10008

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Zeit für die Inaktivität auf Null und mach das Kreuz bei Automatische Wiedereinwahl rein. Für gewöhnlich sollte der Router immer Online bleiben solange nicht anders eingestellt. Nach 24 Stunden erfolgt ne automatische Zwangstrennung verbunden mit der aktivierten Wiedereinwahl.

Zum WLAN Problem:

wie äußert sich das ganze denn genau, hat sie keinen Empfang mehr, keine IP mehr, oder sind es nur kurzweilige Verbindungsabbrüche?

ja also

das prob ist, er sag bei laptop dann drahtloses netzwerk gefunden, dann gehts! irgendwann sagt er es wieder weil er es gefunden hat ...... und dann ist es weg! findet den router nicht mehr ;(

edit:
es ist einfach voll komisch!!!!!!! :( ka....... ist da gewesen nach dem reset und dann nach ner zeit findet er nichts mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
Also bricht die Verbindung ab, kannst du noch auf den Router zugreifen ggf. anpingen? Hast du schonmal die Signalstärke gemessen?

mfg

ja wenn ich

damit online bin, am lapi...... dann hat er mittlere verbindung!! das reicht ja dicke.....
naja hab den router wieder resetet und er findet es wieder ! naja aber immer reseten ..... BAH

Ich red davon wenn die Verbindung weg ist.

Zurück
Oben