F-Secure Antivirus 2004

A

august_burg

Gast
Ich habe o.a. tool, das im chip-test Mitte d.J. mit Abstand den ersten Platz belegt hat, probeweise installiert (15-Tage-Frist).

Die Funktionsweise, Erkennungsrate u. die Einstellmöglichkeiten scheinen in der Tat optimal zu sein, so daß
man über einen Kauf nachdenken könnte. Das finnische Produkt ist allerdings nicht billig.

Bevor ich mich in die Kosten stürze, hätte ich gern einige Erfahrungsberichte der "Forums-Gemeinde".

Bitte meldet Euch stichwortartig !

:) :) :)

Imho bester privater Scanner für Clients. Sein Geld Wert.

Als Club-Mitglied bei web.de ein Jahr kostenlos dabei
Niedriger Ressourcenverbrauch, Updates immer auf dem neuesten Stand (prüft stündlich)

Moonstrucker schrieb:
Auch besser als Norton's Lösung?

Was den Ressourcenverbrauch betrifft auf jeden Fall, da empfand ich die Norton Variante immer (gerade bei älteren System) als extreme Bremse.

Was das aufspüren von Viren u. Würmern betrifft kann ich noch keine großen Erfahungsberichte abgeben, aber lt. CHIP soll auch das ja 1a funzen

Habe soeben einen Komplett-Scan durchgeführt.
In der mitlaufenden Anzeige taucht immer wieder der Begriff "KAVICHS" auf.
Weiß jemand, was das bedeutet ?

Ich tippe mal auf "Archiv", zumindest sehe ich einen Zusammenhang mit der jeweils gerade gescanten Datei,
aber ich rätsele auch nur

:( :( :(

Hast du die Virenschutzstufe mal auf benutzerdefinierte Einstellung gesetzt? -dann werden komprimierten Dateien mitgeprüft

Hallo,

Hatte den F-Secure für nen halbes Jahr als Testversion drauf und habe diese zwischenzeitlich verlängert. F-Secure Internet Security 2004 kostet derzeit bei Amazon ca. 45 Euro (Versandkostefreie Lieferung ab 20 Euro). Die Aktuallität der Virensignaturen und die Erkennungsrate ist aufgrund der integrierten Kaspersky- Search- Engine imo über jeden Zweifel erhaben.

Der Nachfolger 2005er Version wird neben dem Virenscanner eine SoftwareFirewall, eine Kinderschutzsoftware und einen PopupBlocker beinhalten >Quelle<. Diese steht in einer Beta- Version zur Verfügung >Quelle< Ich kann allerdings auf die neuen, zusätzlichen Features verzichten.

Ausschlaggebend für den Kauf der Software war für mich, neben der Erkennungsleistung, deren Benutzerfreundlichkeit bei der Konfiguration und die Problemlosigkeit im Betrieb. Allerdings sollte imo ein einigermaßen aktueller Rechner zur Verfügung stehen (2 Ghz- Klasse).

Edit: Danke fürs Karma :)

Zuletzt bearbeitet: (Karma :))
Spielkind schrieb:
Die Aktuallität der Virensignaturen und die Erkennungsrate ist aufgrund der integrierten Kaspersky- Search- Engine imo über jeden Zweifel erhaben.

Wusste gar nicht das F-Sec. die Kaspersky Engine beinhaltet :cool_alt:
Hatte vorher die Kaspersky 5.0 getestet, die ja eigentlich auch sehr gut sind, musste ich aber leider wieder verbannen, da die keinen Proxy-Betrieb (z.B. Live-Update über Proxy)unterstützen.

Spielkind schrieb:
Der Nachfolger 2005er Version wird neben dem Virenscanner eine SoftwareFirewall, eine Kinderschutzsoftware und einen PopupBlocker beinhalten

Die 2004er F-Secure als F-Secure Internet Security 2004 enthält ebenfalls Software Firewall etc. :)

Blacksurfer schrieb:
Wusste gar nicht das F-Sec. die Kaspersky Engine beinhaltet :cool_alt:

"F-Secure beinhaltet praktisch drei Virenscanner in einem. Hier werkelt zwei alte Bekannte, nämlich die Engine von Kaspersky AntiVirus und F-Prot, sowie noch Orion." >Quelle< :cool_alt:

Nach dem derzeitigen Stand meiner Recherchen ist die Version ohne firewall teurer als diejenige mit.
Das ist für mein Verständnis unlogisch, aber ich nehme an, daß es eine passende Begründung dazu gibt.

Also:

F-Secure Antivirus 2004 = ca. 53 € (ein Angebot lag bei 80 € !!!)
F-Secure Internet Security 2004 = ca. 45 €

Hat jemand Erkenntnise hierzu ?

:mad: :mad: :mad:

Hallo,

Bei Web.de kannst Du den F-Secure AntiVirus für ca. 35.- Euro kaufen. Für Web.de Club- Mitglieder (kostenpflichtig!) ist die Soft afaik kostenlos >Quelle<

Zurück
Oben