F- Secure Internet Security Windows 10

Ich benutze weiterhin F-Secure Anti-Virus und bin trotzdem sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005 und piepenkorn
Hallo @piepenkorn

F-Secure nutze ich auch gerne auf meinen Rechnern, weil F-Secure selbst auf schwächeren Geräten keine negative Systembelastung erkennen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
happyfalke schrieb:
Ich benutze weiterhin F-Secure Anti-Virus und bin trotzdem sehr zufrieden damit.
Guten Morgen.
Das hört sich sehr gut an und ich freue mich sehr. :)
1lluminate23 schrieb:
Hallo @piepenkorn

F-Secure nutze ich auch gerne auf meinen Rechnern, weil F-Secure selbst auf schwächeren Geräten keine negative Systembelastung erkennen lässt.
Guten Morgen auch dir. :)
Darüber freue ich mich auch sehr.
Da hast du Recht mit den schwächeren Geräten.
Lief auf meinen älteren PC auch sehr gut.


F-Secure hat doch einen guten Platz erreicht beim Virenscanner Test 2022
Also kann es doch überhaupt nicht so schlecht sein wie manch einer denkt.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happyfalke und 1lluminate23
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke für die links @1lluminate23 😀👍

Ich sage mir immer wieder, jeder sollte das nutzen was er gerne möchte und fertig. :)
Und ich werde noch viele weitere Jahre F-Secure nutzen und auch gerne dafür bezahlen.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happyfalke und 1lluminate23
Warum auch nicht, nur weil User XY meint der Windows Defender sei das Non-Plus Ultra? Das ist wie mit der Zigaretten-Werbung, dem einen schmeckt eben Camel besser, de manderen Marlboro. Ich bin auch dafür, dass jeder das Produkt einsetzen kann und sollte, was er möchte. Es wäre für den Markt nicht gut, wenn der Windows Defender alles vom Markt verdrängt, denn dann haben es die bösen Buben ganz leicht, sie müssen nur noch den Windows Defender austricksen.

Ich habe hier mehrere PCs, auf den läuft F-Secure, auf einem anderen G Data, auf einem weiteren Eset Nod32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Genauso sehe ich das auch @1lluminate23 😄👍

Ich habe auch auf meinen 2.PC Windows Defender am laufen.
Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Neee, jeder sollte das nutzen was er gerne möchte ohne das jemand kommt und sagt das ich Schlangenöl.

So hab einen tollen Tag und bleib gesund. 😷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happyfalke und 1lluminate23
piepenkorn schrieb:
So hab einen tollen Tag und bleib gesund. 😷
Vielen lieben Dank, den wünsch ich dir auch 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Von der Performance her ist Comodo Antivirus oder Comodo Internet Security Free auch nicht schlecht, bremst gefühlt kaum aus. Aufpassen muss man halt beim Installer und es ist schade, das Comodo kaum mitgetestet wird bei AV-test oder AV Comparatives. Die Installer für die Comodo's bekommt man zum Beispiel hier: https://forums.comodo.com/news-anno...rity-2019-v12106914-released-t124993.540.html und wenn neue Programmversionen anstehen meldet das Comodo in der Software und man kann aktualisieren. Was ich auch gut finde: will jetzt zum Beispiel ein User das Modul HIPS oder Firewall oder Webschutz deaktiviert haben, kann er das dauerhaft deaktivieren und Comodo meckert nicht rum das man nur teilweise ungeschützt bzw nicht vollständig geschützt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben