F-Secure IS 2007, Kontext Menü -> Entladen

• Ersteller Ersteller pcpanik
  • Erstellt am Erstellt am
P

pcpanik

Gast
Wenn man auf das Blaue F einen rechtsklick macht und auf Entladen zeigt, werden einem 2 Möglichkeiten angeboten:

-Entladen und mit der aktuellen Sicherheitsstufe fortfahren

-Entladen und gesamten Netzwerkverkehr zulassen

Möglichkeit 2 schaltet alles komplett ab, leuchtet also ein.

Aber die Formulierung von Möglichkeit 1 ist sowas von Schwammig.

Weiß jemand genau, was hier entladen wird, und was in welcher Form aktiv bleibt?

Die Hilfe ist jedenfalls auch nicht eindeutig in der Aussage dazu:

Entladen / Erneut laden Löscht installierte Produkte aus dem Speicher. Dies ist unter Umständen erforderlich, wenn Software installiert wird oder leistungskritische Aufgaben ausgeführt werden. Ihr Computer sollte nicht über einen längeren Zeitraum in diesem Status verbleiben, da er hierbei nicht geschützt ist.
Wählen Sie Erneut laden, um die Produkte neu zu laden. Bei einem Neustart des Computers werden die Programme und Dienste automatisch neu geladen.

Ich vermute (und so sieht es zumindest bei der Performance aus), das mit Möglichkeit 1 nur der Virensacanner deaktiviert wird, die Firewall aber aktiv bleibt. Aber was machen die Anwendungssteurung usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich schräg! Imo bezieht sich der Zusatz "...mit der aktuellen Sicherheitsstufe fortfahren" auf die Firewall. Jedenfalls ist die integrierte Firewall noch aktiv, wenn ich diesen Punkt wähle. Ich mag aber auch falsch liegen!

Tja, muss ich doch mal mit HiJackThis die Prozesse untersuchen und eunfach mal ausprobieren, dann weiß ich mehr ;-)

Zurück
Oben