F-Stecker Montage gestaltet sich schwierig !

Goldeagleno1

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
716
Hallo,

habe schon einige Themen durchgelsen, über die Montage des F-Steckers. Habe mir neulich das Kabel Vialuna CCD 130 dB bei Ebay gekauft. Habe auch die passenden 8,2 mm Schraubstecker dazu bekommen.

Nun habe ich erhebliche Probleme diese richtig drauf zu bekommen.

Hier ist die Auktion : Da sieht man auch in der Beschreibung den Aufbau des Kabels > http://cgi.ebay.de/5...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Da wäre die PVC Isolierung, dann ein Metallgeflecht, dann Alufolie, dann wieder ein Metallgeflecht, dann wieder die Alufolie und dann die Isolierung und dann erst der Innenleiter.

Meine Frage nun sind die beiden Metallgeflechte beides Außenleiter ? Oder nur das Geflecht das am nächsten am Innenleiter liegt.


Problem die Methode mit dem Nachhintenlegen des Geflechts funktioniert überhaupt nicht. Da der Stecker nur genau so groß wie das komplette Kabel. Lege ich da noch das Geflecht oder Alufolie außenrum, passt das Ding unmöglich drauf.

Wie gehe ich mit dem hochwertigen Kabel um, wie kriege ich den Stecker fachgerecht und fest darauf ?


MfG
 
Also beim Satkabel gibt es keinen "Ausenleiter". Das Geflecht dient zur Abschirmung.
Du musst denn Schirm nach untenhin ziehen und dann den F Stecker draufschrauben.

Das der Stecker sehr schwer draufgeht ist völlig normal. Das muss so sein.

Gruß
surfix
 
das Aluminium kann man abschneiden.
das Geflecht nach hinten legen
und dann mit etwas Gewalt den Stecker Aufdrehen.

wenn es schwer geht ist es besser als wenn er später wieder runter fällt
 
Zur not kannst du auch etwas von dem Drahtgeflecht abknippsen.
Ansonsten lass en Techniker kommen, oder bring das kabel zum Techniker, ich habe schon Leute gesehen die haben es auch selber probiert und wunderten sich das nix funktioniert :D
 
Zurück
Oben