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News F1 25: Neuer MyTeam-Modus und Strecken per LIDAR gescannt

Crizzo

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Per Deep-Dive-Videos stellt Codemasters die Neuerungen von F1 25 vor. Der MyTeam-Modus wird generalüberholt. LIDAR-Scans von einigen Strecken und optische Verbesserungen sollen mehr Realismus bringen – Pathtracing inklusive. Wer möchte kann als elftes Team Konnersports oder APXGP ergänzen und drei Kurse auch rückwärts fahren.

Zur News: F1 25: Neuer MyTeam-Modus und Strecken per LIDAR gescannt
 
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Schade das die F1 generell so unsexy geworden ist. Früher hab ich die F1 Serie gern gezockt. F1 has peaked in the early 2000s.
 
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Die Beleuchtung war mir seit F1 22 schon immer ein Dorn im Auge, hoffentlich ist Pathtracing vernünftig umgesetzt und läuft auch auf Radeon GPUs.
 
Steht und fällt alles mit der Fahrphysik.
War der Teil jetzt nicht der letzte der noch von Codemasters kommt?
 
Quidproquo77 schrieb:
Die Beleuchtung war mir seit F1 22 schon immer ein Dorn im Auge, hoffentlich ist Pathtracing vernünftig umgesetzt und läuft auch auf Radeon GPUs.
Also ich vermute, dass ich mit meiner 9070XT so auf 50 FPS in 1080p kommen werde... wenn überhaupt ^^
 
So geil RT und Pathtracing sein mag ich frage mich immer wo der sinn dabei ist ? Gerade bei Sim Games wo man selten unter 10 KMH fährt xD kann man solche Effekte wenig genießen geschweige denn Grafischen Vorteil sehen.

Bei Singerplayer Games wo man mehr Zeit hat die Detail zu Scouten und zu genießen ja da sehe ich solche Effekte mehr als bei Racing Games und Shooter.

Aber bin auf F1 25 gespannt. Ich fahre Aktiv Sim Racing aber mein Letzter F1 Titel war 16 oder so
 
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Crizzo schrieb:
Das Handling und die Fahrbarkeit der Formel-1-Boliden ist sehr jeher ein Zankapfel in der F1-Serie.
*seit jeher?
 
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Wenn das Spiel (nicht nur per LIDAR Scans) groß überarbeitet wurde, könnte das auch in einem (noch) höheren Marktstartpreis resultieren.

Überraschen würde mich das jedenfalls nicht, zumal der durch die Nintendo Switch 2 Spielepreispolitik eher wahrscheinlich ist (dass der Rest der Branche aufspringt und Spiele durch die Bank auch alle ca. 20 US$ teurer machen wird).

Ob das Spiel so verbessert wird, dass es einen möglicherweise höheren Preis lohnt, bleibt abzuwarten.
 
@Chismon Der Preis steht z.B. auf Steam schon fest und da ist F1 25 sogar 10euro günstiger als F1 24.
 
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Auch nach dem Lesen der News habe ich keine relevante Ahnung, was sich beim MyTeam-Modus jetzt wirklich groß ändert - mal abgesehen davon, dass man wohl zwischen beiden Fahrern wählen kann (warum sollte man das tun?).

Was ich bei F1 24 nervig finde ist die massiv aufdringliche Werbung seitens EA irgendeinen Bullshit zu kaufen. Dabei habe ich nicht mal das Spiel gekauft.
 
Angeblich haben schon mehrere E-Sportler und Streamer testen dürfen und fanden das Handling ziemlich gut. Es soll wohl nicht mehr geändert oder angepasst werden bis zum Release. Vielleicht hat EA/Codemaster von 2024 gelernt und patchen das Game nicht mehr kaputt....

Aber grundsätzlich braucht ein F1 Game keine Sportwagen, die man sich ins digitale Wohnzimmer stellen kann, genau so wie Deko Artikel oder Klamotten.
 
Erstmal saftig F1 23 im Store deaktivieren, damit ja keiner die alten Teile kauft... 👎👎
 
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Dr.Death schrieb:
Ich hab mit den Releasepreisen kein Problem. Meist in der folgenden Winterpause oder zu Beginn der neuen Saison wird der noch aktuelle Titel dann für rund 10 Euro im Sale verramscht. Deal.
als ich f14 im februar (als meein neue gpu da war) kaufen wollte ging der preis aber wieder hoch.
 
Quidproquo77 schrieb:
Die Beleuchtung war mir seit F1 22 schon immer ein Dorn im Auge, hoffentlich ist Pathtracing vernünftig umgesetzt und läuft auch auf Radeon GPUs.
Nein, selbst normales Raytracing zwingt eine 7900XTX schon in die Knie. Mich würde interessieren, ob man mittlerweile in den Menüs die Maus benutzen kann, oder ob man immer noch mit Tastatur durch die Menüs zeppen muss!? Ist bestimmt immer noch voll auf Arcade-Trickfilm-Gamepad-Kids ausgelegt, die in der Hubschrauberkamera auf dem Heckflügel sitzen und schön realistisch Knöpfchen drücken zum lenken :))
 
squadric schrieb:
Schade das die F1 generell so unsexy geworden ist. Früher hab ich die F1 Serie gern gezockt. F1 has peaked in the early 2000s.
Google mal x86GP2 (erster Eintrag https://grandprix2.de/gp2forum/viewtopic.php?t=23942). Hab leider gerade keine Zeit, aber sieht richtig gut aus. Vielleicht kommt sogar noch Force Feedback (oder kam schon, keine Annung).
Das Projekt macht Grand Prix 2 auf moderner Hardware lauffähig, mit Erweiterungen wie Widescreen, Lenkrad und so. Wobei es für GP4 ja wohl auch einige Mods gibt.
 
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Problem ist und wird immer EA sein.
9t3ndo schrieb:
Steht und fällt alles mit der Fahrphysik.
War der Teil jetzt nicht der letzte der noch von Codemasters kommt?
Hat EA inoffiziel gemeint. Schlechte zaheln in F124. EA ist dabei das Problem.
 
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Bei der KI gibt es auf jeden Fall Verbesserungspotenzial. Das diese gegenhält und agressiv fährt ist in Ordnung, aber sobald man sich leicht verharkt hält die KI voll drauf und versucht nicht einmal sich vom Gegner wieder zu lösen sondern gibt völlig unsinnig weiter vollgas. Dazu wäre ein Karrieremodus für mehr wie 2 Spieler sinnvoll bzw. bei F1 World ein speicherbarer Spielstand wünschenswert. Aktuell muss ich am Ende des abends bei 4 Spielern wieder eine Exceltabelle führen um gemeinsam eine gesamte WM über mehrere Tage fahren zu können.
 
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