Facebook: 2 Fragen zur Profileinstellung

*Intruder*

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe mir nun auch ein facebook-konto eingerichtet:rolleyes:
ich brauche nun hilfe bei 2 einstellungen. ich habe google schon bemüht aber nur alte beiträge gefunden. facebook hat wohl vor kurzem die art, einstellungen vorzunehmen geändert, weswegen mir die alten beiträge in google nicht weiterhelfen.

1. wie kann ich einstellen, das in meinem profil die kontaktinformationen verborgen werden (auch vor freunden)?
bei mir steht unter kontaktinformationen die facebook e-mail adresse ( http://facebook.com/........) die soll niemand sehen, eigendlich brauch ich die auch gar nicht.

unter profil bearbeiten-->kontaktinformationen, hab ich ganz oben bei "e-mails" "nur ich" angewählt. trotzdem steht da noch diese komische facebook e-mal adressew in meinem profil.

2. wie kann ich einstellen, das alle (nicht nur freunde) meine fotos+alben sehen können und diese auch vergrößern können, wenn sie draufklicken?

jo, währe nett wenn dazu einer nen tip hat.:)

1. wenn du nur ich ausgewählt hast, sollte es so auch sein. du kannst selber natürlich alles in deinem profil sehen. sonst musst du mal einen freund fragen, ob er die mail adresse noch sieht oder nicht.

2. fotos für alle. Wenn du ein fotoalbum erstellst hast du die wahlmöglichkeiten wer das alles sehen will, dort einfach auf public stellen und dann sollte das alle leute sehen können.

In FB gibt es eine Funktion das Profil anzeigen zu lassen so wie es andere Leute sehen.

Du gehst auf dein Profil und oben rechts steht "Anzeigen wie".

@Siffy:
zu 1.) ich habe "nur ich" ausgewählt. unter "anzeigen als..."--->"public" wird trotzdem diese komische facebook e-mail angezeigt. genauso, wenn ich mich mit meinem zweiten account einlogge und dann auf meinen hauptaccount nachsehe steht dort ebenfalls die e-mail adresse:mad: vielleicht kann man das nur ändern, indem man den account löscht, das möchte ich aber nur im notfall, falls nix anderes funktioniert. aber irgendwie muß man das doch einstellen können:rolleyes:

zu 2.) kann man das in den fotoalben auch nachträglich noch einstellen, oder geht das nur beim erstellen eines albums? ich finde in meinem angelegten album so eine option nicht. und wie ist das mit dem profilfoto? was muß ich da einstellen, das andere nutzer (alle, nicht nur freunde) das foto vergrößern können, wenn sie draufklicken?

teilweise ist das dort auf facebook ziemlich kompliziert mit den einstellungen, oder meine ich das nur:o die sollten das mal intuitiever gestalten.

Zurück
Oben