Facebook - Accout gesperrt

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich hab heute an meinem laptop die firefox cache gelöscht, wollte mich in facebook einloggen und jetzt kommt die meldung, ich melde mich von einem neuen gerät an und deshalb wurde mein account vorrübergehend gesperrt.

währ kein problem... ich solle nur den schritten im assistenten folgen und mein account wird wieder entsperrt.

also erter schritt: geburtsdatum eingeben... hab ich gemacht... auf weiter geklickt und jetzt kommt das, was mir überhaupt nicht gefällt: Stadort angeben.
mit einem klick auf weiter sollte ein popup auftachen, das meinen standort an facebook weitergibt.

das will ich aber nich!!

was hat der standort mit der freischaltung meines accounts zu tun?
für was ist mein standort wichtig?

naja ich kann auch ohne facebook leben... wollt sowieso nur reinschaun, weil mir langweilig war...
kann es sein, das sich mein account von alleine wieder freischaltet?

Facebook nutzen aber seinen Standort nicht angeben wollen :hammer_alt:

Nein von alleine entsperrt sich dein acc nicht!

jetzt kommt die meldung, ich melde mich von einem neuen gerät an und deshalb wurde mein account vorrübergehend gesperrt

ey, ist das nicht so, dass man überall und auf jedem Gerät auf sein Facebook-Account anmelden kann und darf, ansonst bräuchte man ja auf jedem Gerät ne Facebook-Account, wenn es kompliziert wäre

also mir ist klar, das die meinen standort wissen...
die kriegen das ja über meinen internet zugang raus.
das ist aber nicht sehr genau.

die bekommen aber so meinen genauen standort raus.
und das möchte ich nicht.

auserdem seh ich darin keinen sinn, das ich da jetzt meinen standort angeben muss.

Touchthesky schrieb:
ey, ist das nicht so, dass man überall und auf jedem Gerät auf sein Facebook-Account anmelden kann und darf, ansonst bräuchte man ja auf jedem Gerät ne Facebook-Account, wenn es kompliziert wäre

und jetzt nochmal auf deutsch bitte...

Ich hatte das bisher nur einmal und das ist schon ne weile her, keine Ahnung unter welchen Voraussetzungen man die Meldung bekommt.

Das mit dem Standort ergibt schon Sinn.
Mein Acc wurde bspw. mal gesperrt, weil es einen LogIn-Versuch von nem unbekannten Ort gab bzw. bei ner Bekannten, weil es einen Zugriffsversuch irgendwo aus der Karibik gab (wo sie sich aber nicht aufgehalten hat).

dann geb doch einfach einen anderen Standot an , wo issen das Prob?

ne... man kann keinen anderen standort angeben...
da ploppt son popup von firefox auf, wo gefragt wird, ob ich facebook.com meinen aktuellen standort mitteilen will.
man kann nur auf ja oder nein klicken,..

ok... es gab da sonen "überspringen" button... hab den beim ersten mal nich gesehen...

Sorry, aber Facebook nutzen, die eh schon so gut wie alles über einen wissen und dann beim Standort rumflennen *epic Facepalm*

Dein "freigegebener Standort" ist ohnehin nur der nächste Verteiler deines Internetanbieters, nicht deine Adresse wo du wohnst.

Zurück
Oben