Facebook auf Android bleibt online

vandread

Lt. Commander
hallo,

eine gute freundin hat sich am we ein samsung galaxy s geholt und ist neulig im android bereich, sie hat sich facebook installiert und sich dann anschließend normal angemeldet...

jetzt hat sie aber das problem das sie nach beenden bzw verlassen der app immernoch im chat online bleib (also im fb-chat) nach 15min wird sie auf abwesend gesetzt was aber normal bei fb ist und nach ca 45min - 1std wird sie erst als offline angezeigt, das will sie allerdings nicht sie möchte nach beenden/verlassen der app auch off sein!

allerdings kenn ich mich persönlich mit android auch 0 aus und da sie im moment nicht in meiner nähe ist kann ich mir das auch nicht selber auf dem handy anschauen, sie selber hat in den einstellungen nichts finden können, ich vermute einfach das fb als task im hintergrund weiterläuft also nur "minimiert" ist...

kann eventuell jmd sagen wie man diesem problem entgegen wirken kann?
denn sie möchte nicht ständig online sein und dann irgendwelche benachrichtigungen bekommen usw...

vielen dank!

sie muss sich in der app abmelden

nachteil: man muss sich jedesmal neu einlogen d.h. email und pw neu eingeben

ins chat menü gehen, menü drücken und offline gehen. simple as that.
und dann noch in den allgemeinen einstellungen die refresh sachen einstellen.

Wenn sie im Chat "Fenster" im Facebook Programm ist "Optionen" Knopf drücken (der auf dem Handy), und auf "Go offline" drücken.

Viele Grüße
InfinX

Die App hat definitiv einen Bug, auch mit "Go offline" beibt das Ding gern mal online, selbst nach Killen des Facebook-Prozesses kommen immer noch Notifications rein - nervt.

also wenn ich die fb app auf meinem stein mit advanced taskkiller free kille dann bekomme ich keine notifications mehr und werde auch nicht mehr als online angezeigt... vielleicht einfach mal mit anderen taskmanagern testen.

danke für die ganze infos! (:
sie hat jetzt gesagt sie hat es hinbekommen...!

weiß nicht genau was sie jetzt von allem gemacht hat, aber hauptsache es geht...

danke!

Zurück
Oben