Facebook: Beitragsdetails: nur erreichte Personen statt Klick auf Link?

mtemp

Lt. Commander
Hi,
spontan gefragt, nachdem mich die "Beitragsdetails" eines FB-Artikels nie interessiert hatten – und ich mich nun wundern darf, dass von 145 sog. "erreichten Personen" eines Postings auf einer Vereinsseite, die 300 Follower hat, tatsächlich vielleicht nur eine Person auf den Link geklickt hat? (entweder direkt auf den Link im Artikeltext oder auf das von FB generierte Vorschaubildbild)

1587252197053.png

Ts, dann wärs ja sehr armselig, dieses Fatzbuck. ;)

Danke für Eure Aufklärungsarbeit!
mtemp

So wenig ich Facebook mag - wo ist das jetzt die Schuld der Website, wenn offenbar die Meldung für 99% der Leser so uninteressant klang, dass sie nicht drauf geklickt haben um weiter zu lesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Wenn von 145 Personen, die diesen Beitrag gesehen haben, haben nur 2 auf den Link klicken, sagt das etwas über das Interesse des Links aus. Es interessiert niemanden, das Thema war langweilig. Das ist doch nicht die Schuld von Facebook sondern die des Posters.

Also so wie ich das verstehe, hat tatsächlich nur eine Person auf den Link geklickt und ein zweiter Klick war irgendwo in deinem Post (zum Beispiel beim Bild). Da war der Artikel wahrscheinlich nicht der best gewählte Content.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
onesworld schrieb:
Wenn von 145 Personen, die diesen Beitrag gesehen haben, haben nur 2 auf den Link klicken, sagt das etwas über das Interesse des Links aus. Es interessiert niemanden, das Thema war langweilig. Das ist doch nicht die Schuld von Facebook sondern die des Posters.
War nicht meine Frage.

R.Ritter schrieb:
Also so wie ich das verstehe, hat tatsächlich nur eine Person auf den Link geklickt und ein zweiter Klick war irgendwo in deinem Post (zum Beispiel beim Bild). Da war der Artikel wahrscheinlich nicht der best gewählte Content.
Genau deswegen hats mich gewundert. Denn soweit ist der Gesprächspartner nicht von der Vereinsseite entfernt – räumlich als auch inhaltlich. Aber hatte das Stichwort "Corona-Virus" auf diesem YT-Vorschaubild die Leute von weiteren Klicks abgehalten.

Wie auch immer. DANKE für Eure Rückmeldungen!
Ergänzung ()

Gnah schrieb:
So wenig ich Facebook mag - wo ist das jetzt die Schuld der Website, wenn offenbar die Meldung für 99% der Leser so uninteressant klang, dass sie nicht drauf geklickt haben um weiter zu lesen?
Der 2. Teil Deiner Antwort ging in Richtung meiner Frage. Auch Dir also vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Zurück
Oben