Facebook.com 200 ms Respond nach Umstellung auf IPv6

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich habe heute meinen VoIP Anschluss von der Telekom mit dazugehörigen IPv6 Adresse erhalten. Nun funktioniert alles mit Dsl 6000 immernoch so wie vorher. Mein Auslastung im Netzwerk ist gering gehalten (Speedport sagt das selbe), aber Facebook.com antwortet immer mit 200-300 ms. Die Seite ist nun den ganzen Tag schon träge und andere Freunde konnten das ganze nicht bestätigen, scheinbar stehe ich alleine mit dem Problem.

Ich pinge Facebook.com an, bekomme 250-300 ms Rückmeldungen und Google nur 20 ms. Andere Seiten antworten auch so schnell.

Wüsste jemand, wie ich das Problem vielleicht beheben könnte?

Also die letzten Wochen ist mein FB (nur auf dem PC) extrem langsam, benutze aber ipv4.

Vlt könnte es sein das es bei dir nur ein kurzzeitiges Problem ist.

Mir fällt es halt seit heute auf dem PC auf... Deshalb sehe ich dort auch eine Verbindung.

uuuh, sag sowas nicht zu laut, was meinst du was die telekom an trafic sparen könnte, wenn jede seite so langsam reagieren würde... lass die das bloß nicht hören, sonnst kommt da jemand auf dumme ideen ^^

Scheint aber ein Facebook-seitiges Problem zu sein.

Hab zu facebook.com nen Ping von 130ms im Mittelwert.

Ich merk die letzten Tage je nach Tageszeit das, dass laden von Videos und Bildern länger dauert, bzw träge ist.

Also ich hab über IPv6 enorme Schwierigkeiten, alles ist extrem langsam und kaum etwas geht - viele Chat Nachrichten muss ich zwei mal versenden, damit sie beim Facebook Server ankommen.
Über IPv6(Google DNS) hab knapp unter 200 ms Ping zu facebook.com, aber jeder zweite läuft ins aus, über IPv4(Google DNS) gehts in gewohnter Geschwindigkeit auf der Facebook Seite, wenn sie einmal komplett geladen ist, aber jedoch auch hier ein Ping über 100 ms.

Ich hab früher nie Facebook angepingt, weil alles in normaler Geschwindigkeit lief, aber Freunde haben auch z.Z über IPv4 Pings von z.B. 104 ms.

Hat noch jemand der bei der TCom ist die gleichen Probleme?
Ich surfe jetzt erstmal einfach über IPv4 und lasse IPv6 allgemein aus - gibt es eine Möglichkeit IPv6 nur für Facebook.com zu deaktivieren? :)

Wie Neon_ hab ich das gleiche beobachtet. Wenn ich Facebook.com auf IPv6 Anpinge, erreiche ich 200 ms. IPv4 sind es nur 100. Ich muss auch mal IPv4 umstellen...

Zurück
Oben